• Hallo,


    ich habe vor, mich demnächst bei Archion anzumelden und habe da noch ein paar Fragen, die trotz Blick in die AGB und Durchsuchen des Internets sich nicht ganz geklärt haben.


    Frage zu der Bezahlung: Kommt die Rechnung nach der Anmeldung, bzw. Buchung eines Passes und nachdem ich bezahlt habe kann ich forschen?


    Zum Download: Ich würde gerne einen Monatspass nehmen, bei dem man 50 Downloads hat. Was bedeuten die 50 Downloads genau? Ich blicke da irgendwie nicht ganz durch.


    Vielen Dank und mfG


    Marie

  • Hallo Marie,


    ich hatte mir einen Monatspass bestellt. Die Rechnung kam nach der Anmeldung. Bei 50 Downloads ist Schluss. Du kannst zwar nichts mehr herunterladen. Aber ansehen kannst Du trotzdem.


    Ich hoffe, Dir hilft das weiter.


    Viele Grüße
    Sandra

    Dauersuche:
    Skor / Meisel / Wehlam / Böhm / Burghardt / Birke / Mati

  • Hallo,


    vergewisser dich aber vorher ob die Bücher die du suchst auch wirklich online sind.
    Nur die Orte die grün hinterlegt sind sind online.
    Ich war immer der Meinung das das weiß hinterlegte auch irgendwann online gehtaber dies scheint nicht unbedingt der Fall zu sein.


    ich habe auch einen Monatspass gehabt und nichts damit anfangen können weil die Bücher nicht online waren.


    mfG Marcel

  • Hallo Marie,


    Zitat

    ich habe vor, mich demnächst bei Archion anzumelden und habe da noch ein paar Fragen, die trotz Blick in die AGB und Durchsuchen des Internets sich nicht ganz geklärt haben.


    Also so unverständlich ist da die Arcion: Hilfe zu den verfügbaren Pässen aber nicht ... und einfach zu finden ;-)


    Zitat

    Um einen Pass zu buchen müssen Sie sich zunächst registrieren. Dadurch wird ein Profil erstellt und Sie können im Forum Beiträge verfassen. Wenn Sie eingeloggt sind, können Sie über Ihr Profil (Ihren Benutzernamen im Menü anklicken) die verfügbaren Pässe buchen.


    Also registrieren, einloggen ... und dann kann kostenpflichtig bestellt werden.


    Zitat

    Der Zugang zu den Digitalisaten ist kostenpflichtig. Dazu gibt es verschiedene Pässe, die gewählt werden können. Die Pässe laufen nach dem gewählten Zeitraum aus und verlängern sich nicht automatisch.


    ...


    Monatspass: 19,90 Euro inkl. MwSt.
    berechtigt zum Abruf der bereitgestellten digitalisierten Kirchenbücher für den Zeitraum von einem Monat (30 Tage) ab dem ersten Login und zu 50 Downloads.


    50 Downloads entsprechen dabei 50 digitalen Ablichtungen (Kopien aus den Kirchenbüchern) die du auf deinen PC laden kannst.


    Zitat

    Mit der kostenpflichtigen Buchung werden Sie auch schon freigeschalten und der Buchungszeitraum beginnt. Melden Sie sich daher erst an, wenn Sie auch zu forschen beginnen.


    Die Freischaltung und damit der Buchungszeitraum beginnen sofort nach der Bestellung!


    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass nur die grün unterlegten Kirchenbücher digital verfügbar sind.


    Nur zu den grün hinterlegte Einträgen gibt es auch digitale Ablichtungen.


    Also ich denke das da die Hilfe schon eindeutig ist :)


    Viel Erfolg mit deinem Monatspass bei Archion!


    MfG Watf (Ok, die Klugscheißtasse für Juli bekomme dann ich verliehen ;-)

  • Hallo,


    danke für die vielen Antworten. Ich hatte schon länger vorgehabt, mich bei Archion anzumelden, weil da inzwischen viele Orte online sind, für die ich mich interessiere. Ich wollte nur noch ein paar Sachen nachfragen. Immerhin kostet das Ganze ja auch Geld :). Auf der anderen Seite spart das Portal auch Zeit zum Zugfahren und Kosten für Übernachtung und hinfahren.


    MfG Marie