FN Kinne und Walczyk aus LK Falkenberg / Steinau

  • Hallo liebe Leute,


    ich suche nach den FN Kinne und Walczyk aus den LK Falkenberg / Steinau.


    Diese Personen sind meine Vorfahren, die Information kommt von meiner schlesischen Oma:


    Walczyk, Franz *15.09.1887 irgendwo in Oberschlesien +1945 hingerichtet
    Vater: Walczyk, Bernhard *15.05.1854 in Waldfurt (?) +24.12.1942 in Steinaugrund
    Mutter: Rudolph, Johanna *25.09.1859 in Gerschwitz +1944


    oo unbekannten Datums mit:


    Kinne, Maria *12.02.1898 in Steinau +1989 im Land Brandenburg
    Vater: Kinne, Vorname mir unbekannt *21.03.1869
    Mutter: Meissner, Marie *04.04.1870, deren Mutter hieß wohl Anna (?)


    Zum FN Meissner noch Folgendes:
    Marie Meissner dürfte die Schwester von einem der Vorfahren des Kardinals Meißner sein, wie genau die Verbindung ausschaut weiß ich leider nicht (außer dass meine Oma und der Kardinal wohl dieselben Urgroßeltern haben) und ich habe leider auch keinen Stammbaum des Kardinals online gefunden. Einen Brief zwecks Ahnenforschung schreiben fände ich auch unangemessen. Wie würdet ihr vorangehen? Gibt es vllt doch einen Stammbaum von ihm?


    LG Anna

  • Guten Tag Anna! Ich habe einen
    Karl Kinne *?,+? der in 2. Ehe eine Klara Sarnes oo. Wann, wo? Klara *18 Sep. 1910 Beuten, +12 Sep. 1969 Wismar. Kinder aus seiner 1. Ehe: Hilde, Karl, Brigitte, Peter, Maria. Die erste Frau soll bei einem Unfall gestorben sein. Klara Sarnes war die Tante meiner Schwiegermutter (die keine Auskunft gibt). Vielleicht hast Du diese Namen.

  • Guten Tag Anna! Ich habe einen
    Karl Kinne *?,+? der in 2. Ehe eine Klara Sarnes oo. Wann, wo? Klara *18 Sep. 1910 Beuten, +12 Sep. 1969 Wismar. Kinder aus seiner 1. Ehe: Hilde, Karl, Brigitte, Peter, Maria. Die erste Frau soll bei einem Unfall gestorben sein. Klara Sarnes war die Tante meiner Schwiegermutter (die keine Auskunft gibt). Vielleicht hast Du diese Namen.


    Hallo Louisa,


    von der Zeit könnte es gut hinkommen, vom Ort leider nicht :(
    Meine Urgroßmutter, also seine Tochter, wurde in Steinau geboren und ich denke dort blieb die Familie auch, sicher bin ich mir aber nicht.
    Tatsächlich hatte der gesuchte Kinne eine 2.Ehe.
    Seine erste Frau starb nach dem 6.Kind, seine 2.Frau starb wohl auch nach dem 6.Kind.
    Kinder aus erster Ehe: Karl, Marta, Maria, Julius, Agnes E. und Hedwig. Letztere 2 wurden 1925 nach Cincinnatti geschickt.
    Kinder aus zweiter Ehe: unbekannt, aber wohl laut meiner Oma 6 an der Zahl.


    Ich habe sogar ein Familienfoto von dieser Familie (Kinne + 2.Frau und 12 Kinder) - vielleicht scanne ich es dir einfach mal ein zum Ausschließen?

  • Ich suche immer noch...


    Joseph Kinne *31.03.1868
    °° I. Anna Meissner *04.04.1870 Tochter des Ferdinand Meissner aus Glogau
    °° II. Frau Hoffman
    Seine insgesamt 12 Kinder sind alle in Steinau geboren, wo er eine Landwirtschaft besaß.


    Joseph hatte 2 Geschwister namens Hedwig *um 1875 und Helene *um 1877 welche nach Amerika Cincinnati ausgewandert sind, ebenso wie 3 seiner Töchter.


    Bei dieser Familie komme ich leider überhaupt nicht weiter.


    LG Anna