FEILER und PASTUSKA und Zufallsfund

  • Hallo,


    ich zeige Euch mal die Daten aus der Heiratsurkunde meiner Ururgroßeltern, die ich gestern aus Wolfenbüttel bekommen habe:



    "Warberg, den 26. November 1899
    Vor dem unterzeichneten Standesbeamten erschien heute zum Zweck der Eheschließung
    1. der Grubenarbeiter Johann FEILER....., katholischer Religion, geboren den 23. Oktober.1869 zu Zuzella, Kreis Oppeln, wohnhaft zu Warberg, Nr. 73,
    Sohn des Hofknechts Franz FEILER und dessen Ehefrau Florentine geb. SCHOENORSKI, angeblich verstorben, zuletzt wohnhaft zu (unbekannt)..."
    2. die Marie PASTUSKA
    katholischer Religion, geboren den 14. August 1875 zu Jamm, Kreis Rosenberg, wohnhaft zu Warberg, Nr 82,
    Tochter des verstorbenen Einliegers Jakob PASTUSKA und der noch lebenden Ehefrau desselben Johanne geb. LESCHIK (?), wohnhaft zu Jamm. ..."
    Nun habe ich vorhin schon nach den Orten gesucht, und konnte sie zuordnen.
    Vielleicht ist ja jemand bei Ancestry, Archion..., und könnte mal gucken, ob man was findet. Ich suche auch später mal selber bei familysearch und co.



    Eben gefunden auf der Seite von Genealogy.net:
    Franz Pastuska geboren 1865, Tod 1867.
    Die Eltern passen zu den Namen Jakob und Johanne/ Johanna...


    Das müsste der Bruder sein. Aber ich müsste wohl erst den Einsteller dieser Daten kontaktieren, bevor ich hier etwas falsches abschreibe.
    Vielleicht passt es ja nicht...
    Grüße,
    Michaela