Fam. Graf / Teuke aus Laukischken / Bartenhof

  • Guten Tag zusammen,


    ich versuche mal wieder mein Glück bzgl. meiner Ahnen mütterlicherseits ein wenig mehr in Erfahrung zu bringen. Leider bisher ohne Erfolg, es ist einfach nichts zu finden.


    Ich habe lediglich folgende Angaben


    Fritz Erwin Graf, geboren in Bartenhof Ostpreußen. Sohn von Johann Friedrich Graf aus Laukischken und Maria (geb. Teuke). Und da verließen mich leider auch schon jegliche weitere Informationen.


    Ich hoffe mir kann jemand ein paar Informationen geben oder Tipps geben, wie ich bei meiner Suche weiterkomme.


    Vielen Dank
    Nadine

  • Hallo,


    ich bin ebenfalls seit kurzen auf der Suche nach Vorfahren aus der Region Laukischken (Schargillen, später Eichenrode).
    Es ist sehr schwer bis unmöglich etwas rauszufinden, da die meisten Kirchenbücher verschollen sind.


    Für Laukischken sind meiner Meinung nach nur die Kirchenbücher 1823-1830 erhalten (Staatsarchiv Leipzig).


    Grüße aus Hamburg

    ---
    Suche CARL FRIEDRICH GRIMM aus Kreis Fischhausen, Ostpreußen
    Gest. 11.11.1874 in Sorgenau (Germau) - geboren am 10.05.1818 in ??? ???


    Nehme alle Hinweise zu GRIMM aus Krs. Fischhausen & Königsberg (Stadt/Land) an!
    ---

  • I found a pretty complete Laukischken church book on microfilm #1859117 at the Family History Center in Salt Lake City, Utah, USA. If I remember correctly it had records well past 1830.

  • Hallo,

    jetzt wo das Thema noch mal aufgekommen ist. Besitzt jemand das Ortsfamilienbuch Laukischken und kann einmal nach den Familien Stanull (Stanehl, Stanohl), Bethke (Bäthke usw.) und Redding schauen? Vorzugsweise in den Orten Schargillen, Sushemilken und Bartuschen.


    Vielen Dank!

    ---
    Suche CARL FRIEDRICH GRIMM aus Kreis Fischhausen, Ostpreußen
    Gest. 11.11.1874 in Sorgenau (Germau) - geboren am 10.05.1818 in ??? ???


    Nehme alle Hinweise zu GRIMM aus Krs. Fischhausen & Königsberg (Stadt/Land) an!
    ---

  • I found a pretty complete Laukischken church book on microfilm #1859117 at the Family History Center in Salt Lake City, Utah, USA. If I remember correctly it had records well past 1830.

    wow. to bad that there is no chance to take a look

    Hallo,

    Im Internet gefunden.

    Fritz Erwin Graf geb. 30.4.1913.


    VG Lutz

    Können Sie mir die Quelle zukommen lassen? Vielen Dank