Möbelhaus in Göttingen

  • Hallo.



    In den 1950er Jahren soll es in Göttingen, unbestätigten Informationen zufolge, ein Möbelhaus Skor gegeben haben.


    Auch soll dort eine Gertrud Skor (genannt Trudel) gelebt haben. Ob Gertrud möglicherweise Inhaberin des Möbelhauses war, wäre durchaus denkbar.


    Wer kann mir sagen, ob es dieses Möbelhaus tatsächlich gegeben hat und kann mir mehr Infos dazu und zu Trudel geben?



    Viele Grüße Sandra Skor

    Dauersuche:
    Skor / Meisel / Wehlam / Böhm / Burghardt / Birke / Mati

  • Hallo Simone,


    dann kann ich ausschließen, dass die Familie schon vor dem Krieg Schlesien verlassen hat und erst nach dem Krieg dorthin gegangen ist (wenn sie wirklich dort war).


    Danke für den Hinweis.


    Viele Grüße Sandra

    Dauersuche:
    Skor / Meisel / Wehlam / Böhm / Burghardt / Birke / Mati