Ist das Archiv ,Leitmeritz' nicht verfügbar?

  • hallo,


    Beispiel...
    Bitte Wählen
    Okres Česká Lípa
    dann
    Bsp.:
    Adressbuch der Stadt Zwickau • - • Wenzel Gumpert
    gezeigte Bild Buch - klicken
    Titel Wort aus kaschierten Kästchen in untere Kästchen einfügen
    Bestätigen – Enter drucken


    Buch zur Verfügung


    Viel Erfolg!


    MfG Genry

    -------------------------------------------------------------
    MfG Genry

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich es jetzt nochmals versucht habe, konnte ich wieder auf die Personenstandsregister zugreifen.


    Genry: Deine Erklärung konnte ich nicht recht nachvollziehen. Die Funktionsweise des Portals ist mir grundsätzlich bekannt.


    Viele Grüße
    Ivonne

  • Hallo
    das Archiv war heute zeitweise nicht verfügbar.
    Auf der Startseite steht unter Aktuelles:


    14.03.2016
    Hinweis für die Benutzer: Benutzerraum geschlossen
    aus technischen Gründen
    Staatliches Kreisarchiv Leitmertiz (Litomerice) mit Sitz in Lobositz (Lovosice)


    Inzwischen sind die KBs wieder einsehbar. Für die nächsten Tage sind noch folgende Archive betroffen:


    16.03.2016
    Hinweis für die Benutzer: Benutzerraum geschlossen
    Staatliches Kreisarchiv Gablonz (Jablonec nad Nisou)


    16.03.2016
    Hinweis für die Benutzer: Benutzerraum geschlossen
    aus technischen Gründen
    Staatliches Kreisarchiv Ceska Lipa (Böhm.-Leipa)

    15.03.2016
    Hinweis für die Benutzer: Benutzerraum geschlossen
    aus technischen Gründen
    Abteilung Bestände und Sammlungen, Zweigstelle Brüx


    Mit freundlichen Grüßen
    Hannelore

  • Hallo zusammen,


    wie Hannelore bereits aufgelistet hat, wird in den einzelnen Archiven auch noch morgen und übermorgen gearbeitet, eventuell geht es dann auch zeitweise nicht ?


    @Ivonne
    was Genry wahrscheinlich mitteilen wollte war wohl, dass die Adressbücher funktionieren, die waren wohl nicht betroffen, ebenso die Volkszählungslisten


    LG JoAchim


    meine Dauersuche:
    alle Voigtmann aus Kühnhaide (Marienberg), Schmideberg bei Dippoldiswalde, Dresden und Vororte

    :danke: für jeden Hinweis

  • Hallo Zusammen,


    auf die Adressbücher konnte man definitiv zugreifen.


    @ Hannelore: :danke:
    @ Joachim: Hatte ja explizit nach Personenstandsregister gefragt, deshalb war Genrys Antwort nicht passend ;)


    Viele Grüße und schönen Abend
    Ivonne