Magdeburg › Alte Standesamtdaten bald im Netz

  • Nur schade, dass auf unbestimmte Zeit die Daten nur mit einem Ancestry-Abo einsehbar sind. Leider schreibt die Mageburger Volksstimme nicht, wie lange das Exklusivrecht von Ancestry dauert und wo danach die Daten kostenfrei veröffentlicht werden.

  • für die Magdeburger gibt es eine kostengünstige Variante:


    Von den Arbeitsplätzen im Stadtarchiv in der
    Mittagstraße 16 kann auch ohne Abo auf die Datensätze zugegriffen
    werden. Nur die üblichen Nutzungsgebühren für das Archiv werden
    fällig.


    lg
    Hannelore

  • Hallo,


    Nun sind endlich die Standesamtdaten von Magdeburg der Geburtsregister 1874-1903 aus dem Stadtarchiv in ancestry online verfügbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hannelore

  • Hallo,
    in ancestry sind ab jetzt auch die Heiratsregister für Magdeburg, Deutschland, Heiratsregister 1874-1923 verfügbar.


    lg
    Hannelore

  • Hallo,
    nun sind endlich auch die Sterberegister für Magdeburg, Deutschland, Sterberegister, 1874-1950 in ancestry verfügbar.
    Interessant ist auch, dass von der ersten Ankündigung im Februar 2016, dass die Magdeburger Standesamtdaten in ancestry veröffentlicht werden sollen bis zum endgültigen Abschluß nun doch fast eineinhalb Jahre vergangen sind. Zeigt auch mal wieder, dass Ahnenforscher viel Geduld haben müssen.


    lg
    Hannelore