DÄUBER, auch DEUBER in Feuchtwangen

  • Hallo und guten Tag,


    ich habe hier den Georg (Jerg) Friederich DÄUBER (DEUBER) in einen Heiratseintrag in Neenstetten (bei Ulm/Donau) vom September 1669. Er war in Bernstadt (bei Ulm) Kirchendiener u. Schulmeister.


    Als Vater und Herkunftsort von Georg Friedrich DÄUBER (DEUBER) (ev.), der laut Altersangabe im Totenbuch um 1647 geboren sein dürfte wird genannt:


    Johannes Lorenz DÄUBER (DEUBER), Ratsherr in Feuchtwangen. Dieser müsste dann etwa um 1620 geboren sein.


    In FOKO habe ich nun gefunden, dass der Familiennamen DEUBER zwischen 1588 und 1637 in Feuchtwangen vorkommt. Ein weiterer Hinweis in FOKO erlaubt die Vermutung, dass die DEUBER wohl Exulanten aus dem Waldviertel waren.


    Wer hat weiterführende Hinweise zur genannten Familie ?


    Vorab herzlichen Dank !

    Viele Grüße


    Herbert Ernst


    Motto: Nimm Dir Zeit !


    Dauersuche nach D I E R I N G E R (Thieringer) weltweit !

  • Hallo Tanja,


    vielen Dank für die Info. Ich konnte immerhin eine Heirat 1633, allerdings eines Johann Wolfgang DEUBER, in Feuchtwangen finden.


    Ich habe jetzt Herrn Ebert direkt angeschrieben, vielleicht weiß er mehr.

    Viele Grüße


    Herbert Ernst


    Motto: Nimm Dir Zeit !


    Dauersuche nach D I E R I N G E R (Thieringer) weltweit !