Wo finde ich Standesamtunterlagen vom Kr. Habelschwerdt Grafschaft Glatz

  • Wer kann helfen ?
    Ich suche für meinen Onkel (80) nach Standesamtunterlagen von Michaelsthal im Kr. Habelschwerdt.
    Wo kann ich so etwas finden ?


    der Soester

  • Der Ort hatte kein eigenen Standesamt, gehörte (auch kath.) zu Schönfeld (Roztoki) Kreis Habelschwerdt. Evang. Kirche zu Mittelwalde.


    "Standesamt: Geburten 1878-1906, 1908-1938; Heiraten u. Tote 1878-1938 im Staatsarchiv Breslau."
    (Quelle: http://www.christoph-www.de/kbsilesia2.html)


    Archivum Panstwowe we Wroclawiu
    ul. Pomorska 2
    50-215 Wroclaw
    POLEN


    Jüngere Geburten (nach 1906) müssen evtl. beim heute zuständigen Standesamt der Gemeinde in Międzylesie (deutsch Mittelwalde) erfagt werden: https://de.wikipedia.org/wiki/Mi%C4%99dzylesie

  • Hallo Soester,


    gibt es von dem Onkel denn schon die Namen der Eltern? Vielleicht hätte ich etwas in meinen Daten, aber wie gesagt brauche ich dann die Namen.


    Viele Grüße


    Ursula