ROTH in Geisenfeld (Pfaffenhofen)

  • Hallo und guten Tag,


    ich habe hier in meiner AL das Ehepaar:
    Jacob ROTH, auch Rothemund genannt, Söldner (Kleinbauer) in Scharenstetten (Dornstadt im Alb-Donau-Kreis, Ba-Wü)
    oo Unterböhringen (Bad Überkingen) 7.9.1652
    Elisabetha HETTICH aus Unterböhringen.


    Als Geburtsort u. -datum sind angegeben: * vor 1631 in GEISENFELDEN in Bayern. Eltern von Jacob sind laut ancestry.search Michel ROTH oo Maria NN.


    Ich nehme an, dass es sich beim Geburtsort um Geisenfeld im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm handelt (oder gibt es noch einen anderen Ort GEISENFELDEN in Bayern ?)
    Gibt es in diesem Ort zum fraglichen Zeitpunkt den Familiennamen ROTH oder ROTHEMUND ?


    Vielen Dank vorab für jeden Hinweis.





    Viele Grüße


    Herbert Ernst


    Motto: Nimm Dir Zeit !


    Dauersuche nach D I E R I N G E R (Thieringer) weltweit !

  • Hallo,
    leider habe ich keine konkreten Infos zu den Personen. Und hoffentlich stifte ich nicht bloß Verwirrung, aber in Fridolfing, Landkreis Traunstein, gibt es Ortsteile (Ober-/Unter-)Geisenfelden.
    Auch in der Totenzettel-Sammlung findet man dieses Geisenfelden.
    mfg

  • Hallo W. Maier,


    vielen Dank für die Info.


    Bisher habe ich Roth in Geisenfelden / Pfaffenhofen nicht gefunden und werde es mal in Fridolfing versuchen.


    Solche Hinweise sind für mich immer nützlich !


    :danke:

    Viele Grüße


    Herbert Ernst


    Motto: Nimm Dir Zeit !


    Dauersuche nach D I E R I N G E R (Thieringer) weltweit !