Familie Olbrich in Münster und Umgebung

  • Hallo :whistling:


    ich suche ebenfalls die Angehörigen meiner Familie mütterlicher Seits. Zu ihnen gibt es mehr Infos als zu der anderen Seite der Familie.


    Auf der Seite meines Opas würde ich gerne etwas über seine Eltern herausfinden.


    Meine Uroma, Hedwig Olbrich (so hieß sie nach der Hochzeit mit meinem Uropa, den Mädchennamen kenne ich leider nicht) wuchs im Waisenhaus auf. Gestorben ist irgendwann zwischen 1993 - 1999.
    Zuletzt war sie wohnhaft in Münster-Sprakel.


    Mein Uropa, Eduard Olbrich, starb ca. 1971-1973 als meine Mutter 10-12 Jahre alt war (Jahrgang 1961).
    Die beiden haben/hatten zusammen 6 Kinder in dieser Reihenfolge:


    1. Mein Opa Eduard Antonius Olbrich, geb. am 24.06.1934 evtl. in Greven da war sich meine Mutter nicht sicher, gestorben am 14.10.1989 in Münster. Beigesetzt wurde er zunächst auf dem Friedhof Lauheide, jedoch umgebettet nach Münster-Sprakel in 2015 als meine Oma starb.
    2. Werner Olbrich, vermutlich auch schon gestorben, keine Kinder
    3. Tom Olbrich, mit 48-50 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben (1 Sohn + 1 Tochter)
    4. eine Tochter, die heute auch noch lebt (3 Söhne + 1 Tochter) -> sie ist mit dem Bruder meiner Oma verheiratet - Doppelverwandschaft
    5. Rainer Olbrich, mit ca. 20 Jahren bei einem Motorradunfall gestorben
    6. Berthold Olbrich, gestorben am 16.09.2015 (2 Söhne)


    Für jeden Hinweis, Tipp oder Rat bin ich sehr dankbar :D

    Suche im Münsterland (NRW):
    FN Münzberg
    FN Olbrich
    FN Beckmann
    FN Jürgens
    FN Potthoff
    FN Fricke


    Suche in Polen:
    FN Kandzorra

    Einmal editiert, zuletzt von elli.fant06 ()

  • Der Name Olbrich ist im Münsterland nicht sehr häufig und Sprakel ist/war ein sehr kleines Dorf bei Münster, da sollte ihre Spur vielleicht zu finden sein.
    Erkundige dich beim Standesamt in Münster, ob die Einträge nach Gemeindeteilen erfasst sind. Deine Uroma muss ja in Sprakel gemeldet gewesen sein und ihre Sterbeurkunde kannst du anfordern und erfährst dann auch ihren Geburtsnamen usw.
    Wegen der Sterbeurkunde deines Opas, die wegen der vorhandenen Daten sowieso kein Problem ist, solltest du ja eh Kontakt mit dem Standesamt in Münster aufnehmen.
    Du kannst auch Kontakt mit der Kirchengemeinde in Sprakel suchen. Vielleicht gibt es da auch Informationen.

  • Vielen Dank für die Infos rotraud. Ich werde da auf jeden Fall Kontakt aufnehmen.

    Suche im Münsterland (NRW):
    FN Münzberg
    FN Olbrich
    FN Beckmann
    FN Jürgens
    FN Potthoff
    FN Fricke


    Suche in Polen:
    FN Kandzorra