• Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit schreibe ich an einer Chronik unserer Familien.
    Das habe ich bisher mit Word gemacht - seit dem letzten Sicherheitsupdate habe ich da aber massivste Probleme.
    Ich habe nach einer Lösung außerhalb Word gesucht und bin auf das (kostenpflichtige) Programm 'Papyrus Autor' gestoßen.
    Erste Tests mit der Demo-Version sind vielversprechend gewesen.


    Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit diesem Programm? Ich bin sehr an einem Austausch interessiert (auch wenn der anfangs wahrscheinlich etwas einseitg sein dürfte ;) )
    Da das alles aber grenzwertig ist bezüglich kommerzieller Aspekte, bitte ich um Kontakt per PN oder mail, bitte nicht hier in diesem Thema!

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Jörg,


    Zitat

    Da das alles aber grenzwertig ist bezüglich kommerzieller Aspekte, bitte ich um Kontakt per PN oder mail, bitte nicht hier in diesem Thema!


    Dann könnten wir aber viele Themen hier im Forum sein lassen. Warum sollte man sich über ein Programm - auch wenn es kommerziell vertrieben wird - nicht austauschen können?


    Kommerziell sind ja alleine schon viele Webseiten die z.B Werbung eingebunden haben. Die wenigsten tun dies völlig uneigennützig. Jeder Hinweis auf derartige Seiten wäre dann wohl auch nicht erlaubt/erwünscht? Dann wäre aber auch z.B der Link zur Computer Genealogie bereits schon ein kommerzielles Angebot? Oder der dortige Link zum Verlag des Heftes?


    Übrigens ... auf allen Seiten des Forums befindet sich zumindest ein Link zu einem wohl kommerziellen Angebot ;-) : Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH ...


    Und Danke für den Hinweis auf Papyrus Author ... die Demo schau ich mir mal näher an :)


    MfG Watf