Familie Priester

  • Hallo zusammen,
    mein Vorfahre Albrecht Michael Priester, geb. 24.12.1731 in Ergersheim, Neustadt/Aisch, Franken hat ca. 1768 in Stralsund eine Lind(Nachname?) geheiratet. Stralsund war zu damaliger Zeit Teil des Königreiches Schweden. Albrecht Michael wird als "königl. schwedischer Forstverwalter" genannt. Zumindest seine Söhne Arvid *1765 und Karl Balthasar *1769 wurden in Stralsund geboren. Wenige Jahre später ist er nach Züsow, Domanialamt Neukloster gezogen um das dortige großherzogl. Forstamt zu übernehmen.
    Hat jemand Erkenntnisse über Lind? Auch der Tod von Lind ist nicht bekannt.
    Über Antworten freue ich mich. :)
    Gunter W. Bartmann

  • Hallo Thomas,
    ja, die Volkszählung ist mir bekannt. Dort wurde u.a. vermerkt, daß Albrecht Michael Witwer ist. Nur habe ich keinerlei Erkenntnisse wo und wann Ehefrau Lind das Zeitliche segnete.
    Freundliche Grüße
    Gunter