Suche nach Wilhelm Tenner aus 96369 Weißenbrunn/Ofr.

  • Hallo,
    ich suche nach Daten von meinen Urgroßeltern:
    Wilhelm Tenner und Margaretha geb. Moser aus 96369 Weißenbrunn Krs. Kornach in Oberfranken.


    Sie hatten 4 Kinder:
    ungetaufte Tochter geb. a. 25.12.1878 gest. 05.01.1878
    Babette geb. 14.03.1879 gest. ?
    Johann geb. 12.06.1881 gest. 13.01.1962
    Karl geb. 29.03.1895 gest. 24.01.1960


    Sucht vielleicht jemand in der gleichen Familie und hat evtl. die Daten ?


    Vielen Dank.
    hjtenner

  • Sehr geehrter Herr Tenner,


    wenn die ungetaufte Tochter am 25.12.1878 geboren wurde, kann sie nicht am 05.01.1878 verstorben sein ?(


    Mit freundlichen Grüßen
    Hartmut Passauer

    Suche weltweit nach Trägern des Namen PASSAUER in allen möglichen Schreibweisen.
    E-Mail-Adressen und Link's/Url's die für Familienforscher interessant sind, finden Sie in einer Datei, die Sie von mir auf Anforderung kostenlos erhalten. Anforderung bitte über PN mit dem Stichwort: E-Mail-Adressen.

  • Hallo Herr Tenner,


    zwar nicht in Weißenbrunn direkt, aber in der Umgebung. Welche Konfession hatten die Gesuchten ?
    (meine waren luth.)

    Gruss


    Hedwig-Pauline


    Dauersuche:


    FENNER in Tlukawy/Hermstal/Wischin (Posen)


    STIEWITZ aus "Strelen" in der "Niederlauselitz" (17. Jht.)


    SCHÖNBORN aus "Rotenburg"/Neisse (18. Jht)


    EICHEL aus Rostock (17. Jht.)


    OSTERKAMP aus Hausbergen/Minden (17. Jht)

  • Hallo,


    nein, sind sie nicht; das wäre ja auch zu schön gewesen ! Im Moment sehe ich noch keinen Zusammenhang mit unseren Familienmitgliedern


    HOFMANN in Küps, Au und Tiefenklein
    BAUER in Au, Hummendorf Ksp. Weissenbrunn
    EBER(T) in Unterrodach


    Gibt's gerade zur Generation der Eltern noch weitere Angaben ???
    Ansonsten schau ich mal nach Patennamen. Die jüngste unserer Hoffmann ~ 1848 in Küps könnte gleichaltrig mit den Eltern sein.

    Gruss


    Hedwig-Pauline


    Dauersuche:


    FENNER in Tlukawy/Hermstal/Wischin (Posen)


    STIEWITZ aus "Strelen" in der "Niederlauselitz" (17. Jht.)


    SCHÖNBORN aus "Rotenburg"/Neisse (18. Jht)


    EICHEL aus Rostock (17. Jht.)


    OSTERKAMP aus Hausbergen/Minden (17. Jht)

  • Stimmt, aber die Bücher sind wohl nur in Nürnberg (??) oder vor Ort einzusehen, denn bei Archion steht noch nichts aus Weissenbrunn, dafür aber von umliegenden Gemeinden Küps, Burkersdorf, Hain X(


    Der Pfarrer schreibt auf der Seite der Gemeinde:
    Die Kirchengemeinde Weißenbrunn liegt südwestlich von Kronach im Leßbachtal. Neben dem "Bierdorf" Weißenbrunn zählen auch die Ortschaften Reuth, Grün und Wildenberg zu ihrem Gebiet. Die Bevölkerung ist zu 70 Prozent evangelisch.


    Ich war im Spätsommer vor Ort in Rugendorf, Krs. Kulmbach, wohin Margretha Hofmann aus Au geheiratet hatte (die Familie hat aber auch 1872 eine Gastwirtschaft und Brauerei in Küps besessen) und habe dort in die Originale Einsicht genommen, weil es mit ihr und ihrem Mann ein Problem gab und wir mit Archion nicht weiterkamen.


    Da hilf im Moment wohl nur Reisen oder Warten ...

    Gruss


    Hedwig-Pauline


    Dauersuche:


    FENNER in Tlukawy/Hermstal/Wischin (Posen)


    STIEWITZ aus "Strelen" in der "Niederlauselitz" (17. Jht.)


    SCHÖNBORN aus "Rotenburg"/Neisse (18. Jht)


    EICHEL aus Rostock (17. Jht.)


    OSTERKAMP aus Hausbergen/Minden (17. Jht)