1581-Pilsen/Tschechien -Suche nach Daten zu Famile Schorowski !

  • Hallo,Mireille und alle anderen Ahnenforscher!
    Ich suche nach Daten die sich auf die Familie Schorowski beziehen.Laut dem Buch"Der polnische Adel und die demselben hinzugetretenen andersländischen Adelsfamilien" von Zernicki-Szeliga,Hamburg 1900,soll meine Familie polnischer Adel sein und das erste mal 1581 in Pilsen schriftlich genannt worden sein.So die Info vom Geh.Staatsarchiv preußischer Kulurbesitz in Berlin.Nun meine Frage:Ist der Name und andere persönliche Daten von einem Urahnen -einem 1.Schorowski-bekannt ?! 2.Frage: In welchen Orten außer im Kreis Pilsen läßt sich noch etwas zu meinen Ahnen finden ?! Ich bin dankbar für jede weitere Information zu diesem Thema.
    Vielen Dank !!! Gruß Ilva

  • Hallo Schorow,


    ich selber forsche im Archiv Trebon und Brünn.
    Dieser Name ist mir aber bis dato noch nicht aufgefallen.

  • Hallo,Mireille !
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Sagst Du mir Bescheid,wenn Du Daten zu meiner Familie findest ?! Ich würde mich sehr darüber freuen. Gruß Ilva
    Ich suche alle Daten die zu finden sind und zu meiner Familie Schorowski passen,wer etwas zu diesem Thema weiß,bittte unbedingt bei mir melden. Wer forscht im Kreis Pilsen und wäre mir bei meiner Suche behiflich ?
    Vielen Dank!! Gruß Ilva