Hallo,
Ich suche schon lange Zeit mehr zu wissen über Max Werthen, geboren in Charlottenburg am 22.November 1892. Seine Eltern sind Emil Gustav Franz Werthen aus Lauenburg/Pommern (1848 +Charlottenburg 1931) und Anna Woyda aus Schwetz (1859 +Charlottenburg 1934). Max hat auch noch eine Schwester, aber mehr Informationen habe ich nicht.
Max heiratet zum ersten Mal am 5.August 1919 in Berlin mit Anna Betty Haase (geboren in Berlin am 5.Juli 1897). Die Ehe endet 24.September 1929. Ich habe keine Ahnung ob Max mit Anna Kinder haben. Das wollte ich aber gerne wissen.
Max heiratet zum zweiten Mal am 25.November 1931 in Gent (Belgien) met Elodia Vervaet.Am Anfang des zweiten Weltkrieges ist Max Matrose auf einem Deutschen Schiff und wird Krieggefangener, zuerst in Curacao, dann in Jamaica und wird erst wieder frei ende 1946.
Es muss eine schreckliche Zeit für ihn gewesen sein.Wenn den Krieg zu Ende war ist Max wieder in Charlottenburg und versucht nach seine Frau in Belgien zu kommen, doch er bekommt dazu kein Visum.
Am 18. März 1965 ligt ein Scheidungsurteil vor vom Zivilkammer 32 des Landesgericht Berlin. Ich habe keine Ahnung ob Max seine Frau wieder gesehen hat.
Vielleicht hat er eine neue Liebe gefunden. Das hoffe ich sehr.
Max is gestorben am 11.Juli 1975 in Charlottenburg. Ich habe versucht seine Grab zu suchen, aber auch dass ist mir leider nicht gelungen.
Alle Infos über Max und seine Familien sind Willkommen.
Vielen Dank im Voraus!
Leo van Hove
Antwerpen/Belgien