Wer Löscht Endlich Meinen Account ?

  • Seit gestern versuche ich es, zwei Mods kontaktiert und einen Admin, nichts ist bisher passiert !
    Und nein, den versteckten Button dazu finde ich leider nicht ! Nicht jeder ist so pfiffig.
    Hiermit bitte ich nun OFFIZIELL um Löschung meines Accounts, wie bereits angekündigt, Ihr könnt es doch bitte bewerkstelligen !
    Ingrid_B

  • Ergänzung : ich erwarte eine VOLLSTÄNDIGE Löschung meiner Daten aus Eurem System sowie einen Bericht darüber, was Ihr bisher mit meinen Daten gemacht habt ! Gemäß neuer Datenschutzrichtlinie steht mir diese Auskunft zu.
    Ingrid_B

  • Achso, noch etwas : auf mein Benutzerkonto kann ich nicht zugreifen !
    Ich besitze nur den Usernamen und mein Passwort.
    Wenn ich beides eingebe, heißt es in ROT : "Zugangsdaten falsch" !
    WAS soll das ? Mehrfach probiert.
    Nun bin ich ja mal gespannt, was das noch für ein Zirkus werden soll,
    hier aus dem Forum endlich aussteigen zu dürfen !


    zbdb@genealogy.net
    diese Adresse hatte ich gleich zeitnah angeschrieben,
    passiert ist bis jetzt : NICHTS
    Das hat man wohl nicht nötig, zu reagieren ?
    Ist das wirklich sooo ein Riesenkraftakt, meinen Account zu löschen ?
    Waaaahhhhnsinn ! Wie lange soll ich noch darum betteln
    und vielleicht noch "Männchen machen" ?
    Ingrid_B

  • diese Adresse hatte ich gleich zeitnah angeschrieben,
    passiert ist bis jetzt : NICHTS



    Liebe Ingrid,


    sowohl Admins, Mods und auch die Betreuer der verschiedenen Bereiche von CompGen sind alle ehrenamtlich tätig. Wenn da auf Deine Mail nicht sofort
    eine Reaktion kam, hängt das sicher damit zusammen, dass die Meisten auch noch berufstätig sind. Und am Wochenende dürfen auch diese sich mal etwas
    anderes vornehmen, als immer nur den Blick auf das Forum zu haben.


    Bitte habe noch ein wenig Geduld - ich bin sicher, dass Dein Account bald gelöscht sein wird.

  • Hallo Ingrid,
    ich kann das auch nicht verstehen.
    Du bist seit Aprili 2011 freiwillig in diesem Forum angemeldet und hast 192 Beiträge geschaltet.
    Somit für Deine Forschungen auch die Vorteile des Internets genutzt und Kontakte zu Dir bereitwilig helfenden Usern gesucht und gefunden.
    Weshalb bist Du so ungehalten, um nicht zu sagen undankbar?


    MfG


    Frank. :thumbdown:

  • Gibt es denn einen Grund dafür, dass du so schnell und unbedingt den Account gelöscht haben willst? ich meine, nach knapp 200 Beiträgen so plötzlich? Oo

    Was es bei Google nicht gibt, gibts nirgenswo :D Grüße von Susanne

  • Zum Thema Datenschutz verweise ich auf unsere Datenschutzerklärung.
    http://wiki-de.genealogy.net/CompGen/Datenschutz
    Da stehen sowohl die Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten sowie eine Kontaktadresse für Datenschutzfragen und die jeweiligen Rechte.
    Es würde hier den Rahmen sprengen darauf im einzelnen einzugehen.


    Wie Henriette geschrieben hat, werden die Zugänge zentral verwaltet, müssen also auch zentral über die o.g. Addresse gelöscht werden.
    Ich kann zwar einen Zugang auch nur für das Forum separat löschen, dann wird er aber sofort wieder neu generiert, sobald man sich über die Compgen-Seite einloggt und von da aus ins Forum geht.


    Rossi

  • Hallo Ingrid


    Durch einen Trauerfall musste ich viele Accounts löschen lassen.
    Das dauert in der Regel etwas.Aber es klappte immer.


    Ein freundlicher Umgangston war da immer hilfreich.


    Zumal hier immer alle hilfsbereit sind.Das ist ja Sinn und Zweck des Forums.
    Sonst würde das ganze hier nicht funktionieren.Daher verstehe ich Deinen Tonfall nicht.


    Opa August

  • Hallo Susanne,


    Zitat

    Gibt es denn einen Grund dafür, dass du so schnell und unbedingt den Account gelöscht haben willst? ich meine, nach knapp 200 Beiträgen so plötzlich?


    Das werden wir wohl nun nicht mehr erfahren ... Ingrid´s Zugang wurde ja inzwischen wunschgemäß gelöscht.


    MfG Watf