Gebe Auskunft - Kirchenbücher Pobethen

  • Hallo,


    ich habe eine Auflistung angefertigt von Einträgen aus Kirchenbüchern von Pobethen, Kreis Fischhausen. Vorerst war sie nur für eigene Recherchen gedacht, habe es dann ausgeweitet.



    - Geburten 1749 - 1807 (Name, Eltern, Beruf des Vaters, Herkunft, Geburtsdatum)


    - Heiraten 1770 - 1810 (Namen des Paares, Alter, Datum (Beruf/Herkunft sehr unvollständig), ab 1807 auch Angaben zu den Eltern).


    - Begräbnisse 1771 - 1773 (Ort, Name, Beruf, Datum, Alter, Angaben zu Angehörigen)



    Ist nur ein kleiner Ausschnitt, aber immerhin über 6.500 Einträge. Vielleicht wird es auch noch erweitert. Gebe gerne Auskünfte.
    Dem einen oder anderen wird es vielleicht konkret weiterhelfen oder zumindest die Arbeiten vereinfachen. Natürlich ohne 100%ige Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit ^^


    Häufigere Familiennamen:
    Behrendt, Bergau (Barau), Bombien, Feddermann, Foerdermann, Glagau, Gringel, Gromball, Growe, Hölge, Hildebrandt, Kantelberg, Kirschnik, Kirstein, Klein, Lehnert, Leskien, Liebert, Liedke, Liehn (Lühn), Loschke, Moerke, Müller, Naudith, Niemann, Pluschke (Pluschkell, Pluschkwell), Ramm, Reckendt, Roesnik, Rogge, Rohdmann, Scharffenorth, Schmidke, Schoenbek, Schreder (Schröder), Schulz, Supplieth, Thalau, Thiel, Weiss, Ziegler, Zoellner.


    P.S. Ich selber suche nach Klein und Wittrien in Pobethen.

    ---
    Suche CARL FRIEDRICH GRIMM aus Kreis Fischhausen, Ostpreußen
    Gest. 11.11.1874 in Sorgenau (Germau) - geboren am 10.05.1818 in ??? ???


    Nehme alle Hinweise zu GRIMM aus Krs. Fischhausen & Königsberg (Stadt/Land) an!
    ---

    5 Mal editiert, zuletzt von p.geriem ()

  • Hallo,


    kannst Du bitte einmal nach dem FN ACH nachschauen ? Taufe und Heirat ?


    Einige Jahre später ist der FN in Pobethen vertreten.


    Vielen Dank


    Gruß von der Ostsee


    tailgunner

  • Hallo!
    In den Jahren, die ich bis jetzt habe, konnte ich leider keine ACHs entdecken.
    LG pgeriem

    ---
    Suche CARL FRIEDRICH GRIMM aus Kreis Fischhausen, Ostpreußen
    Gest. 11.11.1874 in Sorgenau (Germau) - geboren am 10.05.1818 in ??? ???


    Nehme alle Hinweise zu GRIMM aus Krs. Fischhausen & Königsberg (Stadt/Land) an!
    ---

  • Hallo p.geriem!

    zu Grimm habe ich eine Geburt im KB Germau gefunden:

    *10.11.1848 in Germau Carl Ludwig Grimm

    Eltern: Instmann Carl Friedrich Grimm und Caroline Sudau


    Auf Dein Angebot der Auskunft aus dem KB Pobethen komme ich bestimmt noch zurück. Da ich die Erstellerin des OFB Thierenberg bin.

    http://ofb.genealogy.net/thierenberg/

    Viele Grüße
    Simone
    Suche: Triller, Kapitza, Lisson, Karschau

  • Hallo,


    in der Zwischenzeit ist für Pobethen ein OFB im Aufbau. Infos bitte in Zukunft hieraus entnehmen:

    https://www.online-ofb.de/pobethen/


    Simse66: Habe dir eine persönliche Nachricht gesendet.


    VG "pgeriem"

    ---
    Suche CARL FRIEDRICH GRIMM aus Kreis Fischhausen, Ostpreußen
    Gest. 11.11.1874 in Sorgenau (Germau) - geboren am 10.05.1818 in ??? ???


    Nehme alle Hinweise zu GRIMM aus Krs. Fischhausen & Königsberg (Stadt/Land) an!
    ---