Pfarrer Scheul oder Schaul in Schönstädt bzw. Schönstedt /Thüringer Pfarrerbuch

  • Hallo,


    vielleicht kann mir hier jemand helfen, der Einsicht in die Thüringer Pfarrerbücher hat. Ich selber habe nicht alle Bände und benötige Auskunft über die im Betreff genannten Pfarrer. Am 17. July 1732 war Johann Christian Schaul (Scheul)
    Taufpate bei einem Vorfahren von mir und dort als Pfarrer in Schönstädt beschrieben. Ich hätte wirklich gerne Informationen dazu, denn auch eine Anna Martha Schaul(in), Wittwe des gewesenen Pfarrers zu Schönstädt Johann Schaul, war bei der Taufe zugegen.


    Kann mir dazu vielleicht jemand Informationen geben?
    vielen Dank

    herzlichen Gruß


    Alexander




    Menschen, die nicht auf ihre Vorfahren zurückblicken, werden auch nicht an die Nachwelt denken.
    Quelle: Edmund Burke
    britischer Politiker
    1729-1797

    3 Mal editiert, zuletzt von Alexander Lensch ()

  • Hallo Juanita


    Das wäre möglich, weil es wirklich mit ä geschrieben wurde. Aber aufgrund der räumlichen Nähe zu georgenthal, dachte ich zuerst daran. Vielleicht frage ich nochmal in dem Bayern - forum.
    Ich danke dir für den Tipp

    herzlichen Gruß


    Alexander




    Menschen, die nicht auf ihre Vorfahren zurückblicken, werden auch nicht an die Nachwelt denken.
    Quelle: Edmund Burke
    britischer Politiker
    1729-1797