- gelöst - Michael Si(e)gwart(h), geb. 1800 in Moosbronn

  • Guten Abend,


    würde mich freuen bei Unterstützung nach der Suche des Michael Si(e)gwart(h), geboren am 9.1.1800 in Moosbronn, Sohn des Johannes Sigwarth und der Maria Thoma.
    Sämtliche seiner Geschwister sind bereits im Baby/Kindesalter gestorben, anscheinend (!) er jedoch nicht, zumindest wurde ich im erzbischöflichen Archiv nicht fündig.
    Kann jemand weiterhelfen und hat Spuren von ihm gefunden ?


    Gruß
    Robin

  • Hallo Robin,
    man findet bei familysearch einen Michael Sigwanth, der am 06.03.1820 in Ottenau verstorben ist.
    Als Eltern werden Johannes Sigwanth und Maria Anna Thoma angegeben. Alter 22 Jahre?


    In den nordbadischen Standesbüchern online findet man den Sterbeeintrag mit dem Namen:
    Michael Sigwarth, Sohn des Johannes Sigwarth und der Maria Anna Thoma aus Friolsheim

    Grüsse aus der Pfalz Murphy

    3 Mal editiert, zuletzt von MURPHY ()