Familie Schulenburg aus Magdeburg

  • Grüße


    Ich bin auf alte Unterlagen der 50ziger Jahre gestoßen.Ich habe somit erfahren das mein Vater ( Detlef Helmut Schulenburg ) von seinen Großeltern ( Willi Schulenburg und Erna Schulenburg,geb.Aster ) adoptiert wurde.Seine Mutter war eine Eva Welsch,geb. Schulenburg,sein Vater war ein Ingo Hamer auch aus Magdeburg.Er soll noch einen Bruder haben - Fritz Schulenburg,der damals im "Westen" wohnte und selten zu Besuch kam.
    Ich habe in den Internetrecherchen nichts gefunden,aber vielleicht kennt hier jemand einen der genannten Personen?Aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes und der Frage zwecks genetischer Anomalien in meinen Vorfahren habe ich zu Hause gesucht,aber nur von 1954 die Adoption und die Unterhaltklage gefunden.
    Ach ja , im Internet gab es eine Willi Schulenburg Vermisstenanzeige vom 1.Weltkrieg,er wurde da wohl auch mal vermisst,ist aber wieder aufgetaucht.Soll mal auf einem U-Boot gedient haben.
    Wohnhaft waren die damals in der Wilhelm Kobelt Str.11 in Magdeburg Stadtfeld.Die Mama wohnt in Birkenweiler 7/10,sein Vater Brunnerstr.44 in Sudenburg.


    Tja .....alle Ahnenportale sind ja kostenpflichtig , ich erhoffe mir da aber kaum relevante Daten.


    Vielleicht habe ich hier mehr Glück.

  • Hallo


    Dokumente aus der fraglichen Zeit wirst du nicht online finden. Entweder musst du dich an das Standesamt wenden oder an das zuständige Archiv.
    Welcher der beiden Willi Schulenburg und fünf Wilhelm Schulenburg von Magdeburg in den Verlustlisten des 1. Weltkrieges ist denn deiner?


    Gruss
    Svenja