• Hallo !
    Ist jemand das Programm Ancestris (Link ) bekannt ?
    Danke und
    Viele Grüße
    Michael

    FN : WOLLITZ
    Gebiete :
    Berlin/Brandenbg., MV, Polen
    Orte : Berlin,Heinrichsdorf,Krackow (17329 (MV)), Menz (Gransee),Schönberg (16835/Mark), Siedenbollentin,Rheinsberg,Treptow a.d.Rega (Trzebiatów (PL))
    FN : Schmidt;insb. Christian Schmidt (*~1820; evtl. "zu Rönnebeck" (Mark)

  • Hallo Michael,


    ich bin gestern auf das Programm gestoßen. Was für Erfahrungen hast Du damit? Wie ist die Umwandlung in GEDCOM?


    Ich hatte bisher Ahnen-Chronik. Meine Erfahrung: Bilder und sonstige unverlinkte Quellen funktionieren nur, wenn das Programm auf dem Laptop installiert ist. Sind diese in der externen Festplatte, funktioniert das nicht. Ausserdem hat es in GEDCOM einiges Durcheinander gebracht, sodass beim Hochladen in Geneat z.B. eine Ahnin zusätzlich mit ihren Söhnen verheiratet war und mit ihnen die selben Kinder bekam.


    Ist es da möglich, einzelne Familien(mitglieder) einzugeben, ohne in der Gegenwart anfangen zu müssen und die dann später verknüpfen? Kann man eingeben, wenn es sich um uneheliche Beziehungen handelt oder ein Ehepaar sich scheiden ließ?


    Gestern hab ich eines ausprobiert, da ging schon mal Scheidung nicht. Vor einigen Monaten habe ich eines ausprobiert, da konnte ich im Nachhinein einen Mann nicht mit einer anderen Frau verknüpfen und die erste Eingabe einfach "entknüpfen". Also Eingabefehler darf passieren dürfen.


    LG Manuela