Sanders - Schomaker

  • Hallo,


    ich suche die Daten der Eltern von Conradus Sanders,* 1748 Sögel. Namen der Eltern: Theodorus Sanders und Anna Schomaker (Heirat .1747?). Das Familienbuch Sögel habe ich durchsucht, finde aber nicht diese Familie. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Beste Grüße


    Mahelene


  • Hallo, Mahelene,


    hier ein paar Tipps:


    1. der umfangreiche Stammbaum von Bernd-Josef Jansen. ein schneller Blick hinein zeigt, daß dort die Namen Sanders und Schomaker auftauchen, aber ich habe nicht Deine Personen dort gefunden. Vielleicht ist der Stammbaum dennoch hilfreich.


    http://www.berndjosefjansen.de



    2. die Familienforschungsstelle in Meppen (= Ableger des Bistumsarchivs Bistum Osnabrück). Dort findest Du u.a. auch eine hilfreiche Liste mit den im Emsland vorhandenen Kirchengemeinden. Du solltest Dich nicht nur auf Sögel beschränken.


    http://www.kgverband-meppen.de/familienforschung.html



    3. und gerade stelle ich fest, daß auch das Bistum Osnabrück erfreulicherweise die Kirchenbücher in MATRICULA kostenlos online gestellt hat.


    http://data.matricula-online.eu/de/deutschland/osnabrueck/



    Viel Erfolg!


    Mit besten Grüßen


    Ingrid

  • Hallo,


    vielen Dank für die Tipps.Die Seiten von Bernd - Josef Jansen und die Familienforschungsstelle in Meppen kenne ich. Beide haben mir schon geholfen. Die 3. Adresse ist mir neu. Da werde ich mich einmal umsehen.


    Beste Grüße


    Mahelene