Suche nach Familie Gorny und dem Gut Klein Pönitz bei Tannenberg/ Osterode

  • guten tag,
    ich bin zur zeit auf der suche nach einem familienzweig der in ostpreussen im kreis osterode/ tannenberg auf einem gut namens klein pönitz gelebt haben soll.
    ich habe leider nur spärliche informationen und habe im internet und auf karten kein gut oder ort namens klein pönitz gefunden.
    leider habe ich auch nur wenig informationen zu den familienmitgliedern gefunden.


    hier ein provisorischer stammbaum:


    eduard gorny - anna gorny ( geborene ?)


    kinder:


    sabine gorny geb. 1944/45, tatjana gorny, ? gorny ( weibl.)


    eduard gorny soll gutsverwalter gewesen sein und sabine gorny soll noch vor der flucht in Ostpreussen geboren worden sein. die beiden anderen töchter wurden nach dem krieg geboren.es ist eine kleine zumutung, aufgrund der wenigen informationen nach hilfe zu fragen. ich suche nur für jemanden, deshalb die wenigen informationen.seltsam ist, dass man den ort noch nicht mal finden kann...vielleicht findet sich ein wenig mehr material, mit dem ich dann besser arbeiten kann.
    gruss und dank im voraus
    johann

  • Hallo Johann,der erste Ansatz sollten die Sterbeurkunden der Anna Gorny und des Eduard Gorny sein,


    aus denen der Geburtsort/-tag und der Geburtsname der Anna hervorgeht, wie du schreibst sind sie nach dem Krieg verstorben.falls Du das noch nicht kennst, hier findest du einige Gorny in Tannenberg, aber ohne weitere Informationen wird das schwer Zusammenhänge zu finden.
    https://namensindex.vffow.de/namen.php

    Viele Grüße Bianka


    :?: Suche Spuren von Anton Weil *1740 ???, + 1797 in Heiligenbeil :?: