Hier sagt man Moin, Moin

  • Ein herzliches Hallo aus dem schönen Norden,
    ich habe mich nun seit geraumer Zeit mir dem Forschen mal wieder beschäftigt. Immer wieder hatte ich die Dinge mir angeschaut aber meist ist es auch dabei geblieben.


    Nun denke ich sollte man mal vorwärtskommen. Ich habe auch schon einiges wieder an Kontakten aufleben lassen.. Mittlerweile bin ich im schönen Thüringen angekommen und habe mir vorgenommen einmal diese schöne Gegend zu besuchen. Leider steht das Elternhaus nichtmehr , so das ich hoffe irgendwie an Fotos ranzukommen..


    Ich freue mich hier dabeisein zudürfen..
    Lieben Gruß
    Imke

    <3 Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das,

    was wir dafür bekommen,

    sondern das,

    was wir dadurch werden.

    John Ruskin

    <3

  • Hallo Imke,


    das würde mich auch interessieren (ich selbst habe einen Schwerpunkt (ca. 1/4 meiner deutschen Vorfahren) im Gebiet der ehemaligen Grafschaft Hohnstein (mit Orten, die heute teils in Thüringen, teils in Niedersachsen, teils in Sachsen-Anhalt liegen)).


    Gruß
    Giacomo

    IRGENDWIE sind wir doch ALLE miteinander verwandt... ;)