Nachfahren Johann (Hans) Hermann Keding (geb. 25.12.1699 in Bad Sülze)) gesucht

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Kindern und Kindeskindern von Johann (Hans) Hermann Keding welcher am 25.12.1699 in Sülze geboren wurde. Sein Lebenslauf ist einigermassen bekannt, so hat er in Greifswald Jura studiert, war Hauptmann, später Major, unter dem nicht ganz glücklichen Herzog Karl Leopold von Mecklenburg und nach dessen gescheitertem Versuch die Herrschaft in Mecklenburg zurückzugewinnen, lebte JHK ab 1733/34 in Schwedisch-Pommern. 1746 erhielt er vom Kaiser einen Adelsbrief in welchem nur er und seine Nachkommen (also nicht seine Geschwister) bedacht sind. Er führte mit der Familie v. Behr vor dem Wismarer Tribunal einen auszehrenden Prozess um das Gut Behrenwalde. 1761 war er schon verstorben. In den Prozessakten sind Kinder erwähnt, aber leider keine detaillierten Angaben. Kirchenbücher, welche m. E. in Frage kommen könnten habe ich schon durchforscht. Im Prinzip kann nur ein "Zufallsfund" helfen.


    Wer hat eine Idee?


    Liebe Grüße
    Wolf

  • Die Kinder sind erwähnt als "dessen Kinder". Keine Namen. Diese Kinder lebten wohl nach seinem Tode bei seinem Bruder Joachim Christoph Keding welcher vom 09.04.1747 - 06.10.1768 in Bodstedt Pfarrer war.