FN Frey, Gottlieb und FN Drenes, Marie, Stuttgart

  • Ich arbeite zur Zeit an einer Nebenlinie, die mir ein wenig Kopfzerbrechen macht.
    Ich suche Infos über Gottlieb Frey und Marie Drenes aus Stuttgart.
    Ein Sohn von ihnen, Emil Frey, * 20.4.1879 Stuttgart, ist 1892 mit der "Fürst Bismarck" in die USA ausgewandert. In der Passagierliste tauchen seine Eltern nicht auf.


    Lt. Adressbuch gab es 1875 in dieser Zeit erstmalig einen Gottlieb Frey, Wirth, auf der Weber Str. 23,
    1876 war er Bahnhofarbeiter, Verl. Heusteigstr. 28,
    1877 dann erstmalig Lampist, Alexanderstr. 36,
    1880 Lampist Alexander Str.36,
    1890 einen Gottlieb Frey, Lampist, auf der Hospitalstraße 298 und
    1900 eine Fabrikation von Gasapparaten auf der Hohenheimer Str. 30.
    Ab 1901 ist er nicht mehr zu finden (hoffentlich waren seine Apparate nicht Schuld daran).


    Sind irgend jemandem diese beide mal über den Weg gelaufen?


    DAnke
    Sanaleikki

  • Herzlichen Dank. Ich hab mir einen Wolf da gesucht und nichts gefunden grml :( .
    Aber dafür hab ich ja dich :) .


    Das hilft schon
    SAnaleikki


    NS. Da hab ich jetzt natürlich ein Problem mit der Eheschließungsurkunde von Emil Frey.

  • in der Erneuerung Stuttgart wird schon 1534 ein Martin Frey erwähnt !

    vieleicht interessiert es dich ?

    Gruß von didirich

    Lieben Dank, aber ich erforsche die Familie nicht. Der o. a. Frey ist angeheiratet und wird von mir auch nicht weiter verfolgt. Daher reicht mir seine Geburt und sein direktes Umfeld. Aber nett, daß Du an mich denkst.

    Gruß Sanaleikki