Fotobuch erstellen - habt Ihr Erfahrung?

  • Hallo!
    Ich habe viele alte Familienfotos gesammelt und digitalisiert. Nun möchte ich diese für einige ältere Familienmitglieder in ein digitales Fotobuch geben und dort auch die Namen dazuschreiben, hin und wieder einen kleinen Stammbaum (über 2 oder 3 Generationen) zum besseren Verständnis dazugeben.
    Hat jemand von euch schon sowas gemacht und würde hier ein paar Beispielseiten zeigen?


    Ich bin ziemlicher Neuling beim Fotobuchgestalten.
    Welche Firma eignet sich dazu am besten, wer hat gute Vorlagen.


    Wie könnte ich einen kleine Stammbaum ins Fotobuch bekommen? Mir fällt nur die Methode mit einem Bildschirmfoto von meinem Ahnenprogramm ein.
    Und wie könnte ich die Personen zB auf einem großen Hochzeitsfoto am besten nummeriern bzw. mit dem Namen versehen, damit es schön übersichtlich bleibt?
    Über jeden Tipp würde ich mich sehr freuen!
    Danke!

  • Hallo Andreas,


    ich schließe das Thema, da wir hier nicht (indirekt) Werbung für Fotobuch-Anbieter machen müssen. Ich schlage vor, Du probierst einen oder mehrere von den großen Anbietern aus und schaust, mit welcher Software bzw. Online-Tool Du persönlich am besten klar kommst. Das ist wahrscheinlich eine sehr individuelle Sache, ebenso wie mit Ahnenforschungssoftware.


    @Alle: Falls Ihr Empfehlungen habt, bitte als persönliche Nachricht an Andreas.