• Hallo Ahnenforscher,
    ich bin neu hier im Forum,bin schon ein paar Jahre unterwegs zu meinen Vorfahren,habe auch einige Zeit Pause gemacht und bin jetzt wieder unterwegs. Seit 1,5 Jahren bin ich in Rente,meine Vorfahren sind Straub und Ohnmacht. Die Straub kommen aus Gemmingen/Heilbronn und Ohnmacht aus Dietingen/Rottweil,was auch mein Interesse hat sind die Nebenlinien mit den verschiedensten Namen.
    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo Christian
    Schön wieder mal einen "NEUEN"begrüßen zu können.Wünsche Dir viel Glück bei der Suche der Ahnen.Was ich pers. sehr schön finde bei der Suche man muss keine Hetzjagd machen denn die Ahnen laufen einem nicht weg.
    Liebe Grüße und viel Spaß
    Franz Josef

  • Hallo Christian,


    willkommen an Bord! Schön, dass du uns hier gefunden hast.


    Schau dich gerne in Ruhe im Forum um. Solltest du Fragen haben - immer her damit.
    Vielleicht magst du ja auch bald einmal eine Namensliste einstellen, damit du auch gefunden werden kannst.


    P.S. Deine Vorstellung habe ich mal hierher in die "Neuvorstellungen" verschoben, wo sie besser
    aufgehoben ist.