Leichen katalogisieren

  • Hallo zusammen,


    mein Göttergatte war heute mal wieder sehr charmant. Er meinte: "Na, bist Du wieder am Leichen katalogisieren?" X( Bekommt Ihr auch immer so "nette" Sprüche zu hören? :)

  • Leichen katalogisieren


    Hallo,


    na ja, wenn ich mal wieder von einem Archivbesuch zurück komme und gefragt werde was ich denn gemacht habe , meine Antwort : Ich habe Tote ausgegraben !


    Gerhard

  • Moin Simone,


    Bei mir ist es so, dass sich in meiner Umgebung niemand für mein Hobby interessiert. Wenn ich dann meinem Mann etwas
    berichten möchte von den Neuigkeiten, sagt er nur : " Das interessiert mich nicht, die sind doch alle tot! " .

    Zu seiner Verteidigung muss ich aber auch erwähnen, dass mein Mann mich sehr unterstützt, wenn es darum geht, neu
    gefundene Verwandte ( Nachkommen von Großtanten und Großonkeln ) zu besuchen. Da fährt er überall mit mir hin und
    begleitet mich.

  • Hallo Simone,


    bei mir ist es ähnlich wie bei Henriette. Kaum Interesse in der Familie.
    Von einem nahen Verwandten bekam ich mal zu hören:
    Bist du schon bei den Affen angekommmen.


    Später fiel mir ein, ich hätte antworten können, ich erforsche meine Vorfahren, nicht deine.

    Fünf sind geladen, zehn sind gekommen. Ich gieß Wasser zur Suppe und heiß alle willkommen.


    Viele Grüße, Ursula

  • Hallo Simone,


    bei mir ist es ähnlich wie bei Henriette. Kaum Interesse in der Familie.
    Von einem nahen Verwandten bekam ich mal zu hören:
    Bist du schon bei den Affen angekommmen.
    Später fiel mir ein, ich hätte antworten können, ich erforsche meine Vorfahren, nicht deine.


    Dann ist der Verwandte wohl nur angeheiratet :)


    Sanaleikki