Suche Anton Dombo Elgendorf/Montabaur Westerwaldkreis

  • In Family Search und Ancestry sind viele Dombo's vorhanden, aber die meisten sind Evangelisch.


    Die Familie Dombo die ich suche war Katholisch und hat in Elgendorf- Montabaur gelebt.


    Mein Großvater Peter Dombo ist 11.09.1889 in Elgendorf geboren. Auf der Heiratsurkunde habe ich diese information finden können. Peter hatte einen Zwillingsbruder Anton Dombo der, soweit wir es wissen, im Ersten Weltkrieg gefallen ist. Wir haben ein Bild von Anton, ich kann aber von Anton sonst überhaupt nichts finden - weder Geburt/Taufe noch Todesanzeigen. Noch zwei Geschwister - Anna Maria Dombo und Franz Jacob Dombo sind uns bekannt. Die Eltern von den Kindern waren Konrad Dombo und Maria (Anna?) geb. Müller.


    Wo könnte ich Geburtsurkunden und oder Todesanzeigen für Anton Dombo finden? ?(

  • Hallo Katja,


    herzlich willkommen bei uns im Forum!


    Wenn dein Großvater Peter Dombo in Elgendorf geboren ist, ist dort ja am selben Tag auch sein Bruder geboren, wenn sie Zwillinge waren.


    Elgendorf ist ein Ortsteil der Stadt Montabaur. Im Archiv der Verbandsgemeinde Montabaur werden die alten Standesamtsbücher von
    Elgendorf verwahrt. Hier sollten sich auch die beiden Geburtsurkunden der Zwillinge finden.


    Wende dich bitte an folgende Email-Adresse: rfiebich [ at ] montabaur.de
    Ansprechpartnerin ist Frau Fiebich. Vergiß bitte nicht deine Postadresse anzugeben.


    Nenne in der Mail alle dir bekannten Namen und Daten von Peter und Anton Dombo. Mit ein wenig Glück gibt es auf der Geburtsurkunde
    des Anton einen Randvermerk zu seinem Tod.
    Die Bestellung der Urkunden ist nicht mit Kosten verbunden - so sagte man es mir am Telefon.