Martin Straub 1590

  • Hallo Ahnenforscher,
    mein Vorfahre ist Martin Straub,geb. 1617,Gemmingen/Heilbronn bei Ancestry ist ein Martin Straub(1590) als Vater angegeben,in Hessen geboren und in Hessen gestorben. Ist der Martin Straub aus Hessen nach Gemmingen gekommen und hat einen Sohn Martin Straub(1617) gezeugt um dann wieder nach Hessen zu gehen,dort ist er gestorben.
    Viele Grüße
    Christian

  • Dann antworte ich hier auch noch mal, wie schon in Ahnenforschung.net:


    In Geneanet ist Dein Martin, der wohl eine Margaretha Störzbach geheiratet hat, mehrmals erwähnt, dreimal auch mit Vater. Dieser wiederum kommt dann einmal aus Hessen, zweimal jedoch aus Heilbronn. Eventuell also ein Lesefehler, in Sütterlin kann Hessen und Heilbronn schon mal verwechselt werden.


    Viele Grüße
    Steffen