Suche Fam. Poepke aus Schlesien

  • Guten Tag,
    Ich habe mich hier angemeldet, da ich mehr über die Familie Poepke (ursprünglich aus Breslau bzw. Schönsee/Briesen kommend) erfahren möchte.
    Ich suche nach Wilhelm Poepke, geb. 18.08.1866 in Schönsee, Emilie geb. Zekorn, 18.01.1876 in Posen.
    Haben dann vermutlich in Breslau gewohnt.
    Weiter suche ich nach Otto Poepke, geb. 14.03.1903, müsste am 26.Feb 1926 in Breslau Emma Marta geb. Meier geheiratet haben.


    Vater von Emma Marta war Karl-Friedrich Meier, Ort ????
    Mutter war Johanna Susanne geb. Paraselle aus Polanowitz
    Wer weiß mehr?
    Danke Otto

  • Hallo Otto,


    ist das Geburtsdatum von Emilie richtig?.Ich habe die Todesanzeige von Max Karl Zehkorn * 2.1.1888 Argenau/Hohensalza + 1.1.1942 Breslau gefunden.Als Mutter ist Emilie Zehkorn verw.Poepke genannt.Ich glaube nicht das sie schon mit 12 Jahren Mutter geworden ist oder sollte das Geburtsjahr 1867 heißen?


    Viele Grüße

    Monika