Hilfe gesucht im KB-Amt Dresden

  • Hallo,


    ich brauche dringend Hilfe bei der Suche in Dresden (Kirchenbuchamt).


    Kann jemand mit einem hoch aufgelösten Foto bzw. guten Kopie helfen ?


    1) KB-Duplikat Neustadt/Pirna


    Trauregister oo 1821 / Nr. 039 (Joh. G. SONNTAG oo Joh. Eleonore RUDOLPH)


    2) KB-Duplikat Neustadt/Pirna
    Taufregister * 1821 / Nr. 121 (Christiane Caroline SONNTAG)


    Falls sich weitere Anknüpfungen ergeben, würde ich später auch selber vor Ort suchen :)
    Wie ist das dort das Prozedere mit Terminen und KB-Einsicht ? Gibt es dazu links ?



    Wer helfen kann, schreibt mir gern eine PN. Selbstverständlich würde ich auch für Kosten aufkommen.


    Vielen Dank !
    Bernd

    Suche in Sachsen:

    VOGEL (rund um Falkenstein/Vogtland, direkte Anknüpfung zur RAUNERT-Chronik !),

    DREIßIG (von südlich Leipzig, Rötha, Wendishain, Mölbis, Hartha, Döbeln, bis Gröba, Riesa, Dresden)


    ... ansonsten OST(West)Preußen rund um Tolkemit, Elbing, Balga mit den Hauptlinien LEMKE, RATZKE

  • Hallo Bernd,


    leider kann dir im Moment niemand eine PN schicken, da du den Empfang von privaten Nachrichten in deinem
    Profil noch nicht aktiviert hast.
    Bitte hole das doch noch nach.


  • Hallo Bernd,
    das KB ist bei ancestry (kostenpflichtig) einsehbar.
    z.Zt. gibt es dort ein Monatsangebot für 1,99 Euro, das jederzeit
    kündbar ist.



    Hast du einen konkreten link für die Quelle, exakten film oder so?
    Dann könnte ich nen Zugang eines Kumpels nutzen ... :danke: :danke: :danke:

    Suche in Sachsen:

    VOGEL (rund um Falkenstein/Vogtland, direkte Anknüpfung zur RAUNERT-Chronik !),

    DREIßIG (von südlich Leipzig, Rötha, Wendishain, Mölbis, Hartha, Döbeln, bis Gröba, Riesa, Dresden)


    ... ansonsten OST(West)Preußen rund um Tolkemit, Elbing, Balga mit den Hauptlinien LEMKE, RATZKE