Haas aus Völkersleier, Lkr. Bad Kissingen, Unterfranken

  • Grüß Gott in die Forscherrunde,


    hat jemand das Buch von Erich Haas


    Stammbaum der Familien Haas zu Völkersleier mit dem Hausnamen "Haas",
    Horst Kessler, Johannesstr. 7, 63867 Johannesberg, Februar 1996?


    Ich habe eine Anfrage aus den USA.


    Ein Georg Haas ist demnach am 23.01.1832 in Deutschland geboren und am 10.04.1909 im Delaware County, Ohio verstorben.


    Siehe hier: https://images.findagrave.com/…42-8d6e-39f85499e7a9.jpeg


    Eltern sind demnach Adam Haas und Katharina Spahn.


    Nun suche ich noch die Bestätigung, dass der Geburtsort Völkersleier ist und es sich um diese Eltern handelt. Diese Eltern sollen lt. Mitteilung eines anderen Forschers Johann ADAM Haas sein, * 12.10.1798 ?Völkersleier? oo Katharina Spahn, * 19.03.1804 ?Völkersleier? Beide sollen am 13.10.1829 ?Völkersleier? getraut worden sein.


    Ich bedanke mich vorab für jeden hilfreichen Hinweis oder für jede Ergänzung.


    Gruß

    Forscher :danke:


    Nutze die Talente die Du hast! Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.


    Henry van Dyke
    (1852 - 1933), US-amerikanischer Geistlicher und Schriftsteller