Adressbuch Essen 1944

  • Hallo Peter,


    ich bin ganz frisch auf den Spuren meiner Vorfahren und bin für jegliche Unterstützung dankbar. Ich suche den FN Rupp. Es dürften nicht so viele sein, aber speziell interessieren mich Fritz oder Friedrich Rupp sowie Johann + Johanna Rupp.


    Bereits jetzt herzlichen Dank

    Kerstin

  • Hallo Kerstin


    • In Essen (1944) ist leider kein FN Rupp gelistet.

    Auch keine ähnliche Schreibweise bietet sich an.


    Vorsichtshalber mal einen Zusatz:


    Im Buch stehen auch andere Orte:

    • Duisburg: Rupp Ottmar Rh Wörthstr. 4
    • Gladbeck: Ruppmann Ludwig Metzgerei Horster Str. 202

    In den Orten , Bottrop, Gladbeck, Henrichenburg, Kettwig, Mühlheim(Ruhr), Oberhausen, Recklinghausen,

    ebenfalls keine Einträge


    Tut mir Leid.


    LG Peter

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.(Konfuzius)


  • Hallo Peter und hallo Thomas,


    ganz lieben Dank! 1965: jawoll Opa und Uroma :), aber wo in aller Welt waren sie 1944? 1936 waren noch alle da und ich hatte so sehr gehofft, mit eurer Hilfe, zu ermitteln welcher der Johanns mein Uropa war, schade. Dieser Zweig der Familie gibt mir immer wieder Rätsel auf. Ich werde wohl doch, nach den Beschränkungen, ins Archiv gehen müssen und alle Jahrgänge durchgehen.


    Danke auch für die Mühe sich in anderen Städtchen umzusehen, aber mein Familienzweig hat sich seit dem 19. Jahrhundert nicht aus Essen wegbewegt.


    Beste Grüße

    Kerstin

  • Hallo Kerstin


    Vielleicht waren deine Vorfahren ja doch mal woanders gemeldet?


    Kennst du diese Suchmaschine?


    GlobalGenSearch


    Viel Glück!


    LG Peter

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.(Konfuzius)


  • Hallo Kerstin,


    AB Essen 1937/38 FN: Rupp

    Rupp Fritz, Schleifer, Viehoferstr. 30.

    Rupp Friedrich, Maurer, Keplerstr. 36.

    Rupp Johann, Händler, Bobrerstr. 1 II.


    AB Essen 1955, FN: Rupp

    Rupp Friedrich, Invalide, Am Zehnthof 11.

    Rupp Franz, Angestellter, Am Zehnthof 11.

    Rupp Fritz, Rohrleger, Sybelstr. 39.

    Rupp Johanna, Frau, Emdenstr. 20.


    LG. Jörg

    Dauersuche :
    Ostpreußen – Angerapp – Gumbinnen – Goldap – Treuburg,
    Sagischewski, Saischewski, Ballendat, Ballendatis, Stankiewitz, Stankewitz,


    Berlin: Sagischewski, Saischewski,


    NRW – Essen
    Flesch, Sagberger,


    Saarland, Weiskirchen Kreis Merzig und Umgebung
    Flesch (1836)