DieterB ist neu hier

  • Liebe Familienforschende,


    ich bin seit Anfang Januar neues Mitglied bei CompGen und habe es erst jetzt geschafft, mich beim Forum anzumelden.
    Einerseits interessieren mich meine Vorfahren Böök in Ostfriesland und in Lippe-Detmold (Kalletal/Hohenhausen) sowie Frank und Eden im ostfriesischen Bereich. Dazu kommen die die Vorfahren meiner Frau in Baden-Württemberg (Jetter bzw. Schalk).
    Ich habe bereits einige Informationen vorliegen, muss aber auch feststellen, dass die Daten in den Datenbanken nur so gut oder schlecht sind, wie sie eingetragen wurden. Das liegt auch zum Teil an der Interpretation der Sütterlin-Schrift.


    Zu meiner Person: Ich bin 62 Jahre alt und pensionierter Ingenieur. Mein Wohnort ist Wedel in SH.


    Bisher habe ich meine Anfragen per Mail über die Mail-Verteiler gestellt. Das werde ich jetzt 'mal über das Forum versuchen.


    Ich kenne Foren aus dem beruflichen Bereich und freue mich, nun auf diesem Weg mit Ihnen/Euch kommunizieren zu können.
    Ich bitte um Nachsicht, wenn mir als Anfänger vielleicht noch ein paar Fehler unterlaufen :huh:


    Herzliche Grüße
    Dieter (Böök)




    Moderator-Anmerkung:
    Einstellungen geändert.
    Beim Schreiben und Editieren bitte unter "Einstellung" überprüfen, ob
    [X] Darstellung von Smileys aktivieren
    und
    [X] Darstellung von BBCodes aktivieren
    aktiviert sind.


    Leider können wir sie nicht automatisch setzen.

  • dass die Daten in den Datenbanken nur so gut oder schlecht sind, wie sie eingetragen wurden.


    Herzlich willkommen im Forum, Dieter!


    Die ganzen Datenbanken wie GedBas, Familysearch & Co. sind eigentlich nur Forschungshilfen. Um die Überprüfung der Daten anhand der Original-Kirchenbücher und -Urkunden kommt man nicht herum.

  • Hallo Dieter,


    herzlich willkommen im Forum auch von mir!


    Vielleicht stellst du ja gelegentlich mal eine Namensliste im entsprechenden Bereich des Forums ein, damit
    du hier auch gefunden werden kannst.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Forschung.