Regionalgruppe in Hamburg?

  • Liebe Familienforschende in und um Hamburg,


    ich wohne in Wedel und wüsste gerne, ob es in oder um Hamburg herum einen Stammtisch oder ein regelmäßiges Treffen von Gleichgesinnten gibt?


    Mit Dank und vielen Grüßen
    Dieter


    Hallo, ich kann meine Frage jetzt selber beantworten.


    In Hamburg gibt es die genealogische Gesellschaft:


    https://vereine.genealogy.net/GGHH/index.html

  • Hallo Dieter,


    ja, die Genealogische Gesellschaft bietet von Zeit zu Zeit Treffen an. Ansonsten könntest du aber auch selbst tätig werden
    und mal hier im Forum unter Treffen und Veranstaltungen anfragen, ob es in deiner Umgebung Gleichgesinnte gibt, die
    sich über ein Treffen freuen würden.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Zusammenkünfte immer sehr schön sind. Eine Zeit lang gab es in
    Lübeck regelmäßig ein Treffen, das aber inzwischen leider nicht mehr stattfindet mangels Interesse. Das kann ja in
    deiner Umgebung ganz anders sein.