Datentransfer von TNG nach Gedbas

  • Hallo Helferlein
    Ich habe in TNG die Angaben 'Aufenthaltsort' zur Anzeige ausgeblendet. Beim Transfer der Daten mittels gedcom nach Gedbas werden diese trotzdem mitgeliefert und dort auch angezeigt. Das möchte ich aber nicht.
    Was ist zu tun?
    Danke für die Hilfe.
    petahnen

  • Hallo petahnen,


    ich benutze TNG nicht ... aber ich habe eben die Demo gestartet und da kannst du beim Datenexport wohl nur lebende Personen oder als privat markierte Datensätze vom Export ausschließen.


    Deine Markierung "zur Anzeige ausgeblendet" betrifft wohl nur die Ansicht in TNG, da du dort ja auch mit Benutzerverwaltungen arbeiten kannst und du jedem Benutzer eine andere Rolle oder Berechtigung zuweisen kannst. Bei Gedcom gibt es derartige Benutzerrechte nicht.


    MfG Watf