Trichtingen: Liste der Bürgermeister/Schultheißen/Gemeindepfleger

  • Liebe Familienforschende,


    eine amerikanische Bekannte hat Vorfahren aus Trichtingen und fand dort Martin SEEBURGER, geb. 17.06.1821. Als Beruf war Gemeindepfleger angegeben.


    Aus GenWiki: "Die Gemeinde Trichtingen gehörte zum Oberamt Sulz. Bei der Kreisreform 1938 wurde dieses Oberamt mit Trichtingen dem Landkreis Rottweil, eine Reihe anderer Orte dem Landkreis Horb zugeordnet. Im Zuge der Gemeindereform 1973 wurde Trichtingen zu Epfendorf eingemeindet."


    Meine Frage ist jetzt, ob jemand eine Dorfchronik, oder ähnliches hat, in dem es eine Auflistung der Schultheißen/Gemeindepfleger/Bürgermeister von Trichtingen gibt? Ich kenne solche Listen aus anderen Orten, habe aber für Trichtingen noch nichts im Internet gefunden. Es gibt wohl eine Chronik "Heimatbuch Trichtingen von 793 bis 1993" die zur 1200 Jahrfeier erschienen ist. Hat jemand aus der Runde Zugriff auf dieses Werk bzw. hat vielleicht einen Tipp, wo ich eine Auflistung der Bürgermeister (in der dann auch der Martin SEEBURGER vorkommt) finden könnte?


    Liebe Grüße

    Dieter