Taufeintrag 1885 in Prag

  • Hallo zusammen,


    diesmal habe ich einen Taufeintrag aus Prag, bei dem ich mir mit dem lesen etwas schwer tue.


    Hier wäre der Eintrag zu finden - erste Zeile. Es geht mir nur um die Eintragungen zur Mutter.

    Lesen kann ich bisher:1424 Lež Marie

    ????

    der Rest erschließt sich mir nicht wirklich - vielleicht auch wegen der Sprache:/:


    Kann mir vielleicht auch noch jemand sagen, was der Stempel 1913 vorne bedeuten könnte?

    Und wofür die 1424 vor dem Namen der Mutter stehen könnte?


    Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt, das wäre echt super:)


    Viele Grüße

    Robert

    ___________________________________________________________
    Gruß Robert ^^

  • Wow, erstmal vielen Dank!!



    Kannst du mir bitte noch bei der Entzifferung des Eintrages vom obigen Eintrag helfen?

    1424 Lez Marie

    noz misto Pacove okr[es] Říča-

    ny, dcera Jacuba Lez ma

    nzelka Pacove á Magdale

    na nz Kopejtkoz Krenice


    :?:Kann das so stimmen:?:


    Kann man mit Hilfe der Konskriptionsnummer mehr über die Person herausfinden?


    Viele Grüße

    Robert

    ___________________________________________________________
    Gruß Robert ^^