Computergenealogie, Heft 1 / 2020

  • Inhaltsverzeichnis Heft 1/2020
    • VERWANDSCHAFT
      • Im Dschungel der Verwandschaftsgrade
      • Was ist ein "second cousin twice removed"?
      • Lateinische Verwandschaftsbezeichnungen
      • Die Ahnentafel als Ahnennetz
    • INTERNET
      • Mehr finden beim Suchen
    • SOFTWARE
      • Family Tree Maker spricht wieder Deutsch
      • Family Book Creator
      • Updates
    • COMPGEN
      • Meldungen
      • Workshops
    • VON LESERN FÜR LESER
      • Des Einen Freud...
      • Verlustlisten und Gedenktafeln
      • Kaleidoskop
      • Kurzmeldungen
      • Zeitreise
      • Für Sie gelesen
      • Familienerbstück
      • Zu guter Letzt
      • Vorschau
      • Impressum

    aus: Computergenealogie/2020/Heft 1

  • Hallo,

    meine Frage in die Runde, ab wann wird das Heft 01/2020 versendet. Ich habe igendwo gelesen - am Ende des Quartals- leide hatte ich noch keins im Briefkasten.

    Mit freundlichen grüßen

    Manuela

  • Hallo Manuela,


    mein Heft habe ich vor etwa einer Woche bekommen.


    Ich gehe als sicher davon aus, dass bei dir die üblichen Probleme wie Umzug oder Beitrag im Verzug nicht zutreffen.

    Da solltest du noch ein paar Tage warten und dann Horst Reinhardt, Geschäftsstelle, anschreiben: geschaeftsstelle@compgen.de


    Dieses Problem taucht immer wieder in der CompGen-Mailingliste auf, da steht dann "wende dich bitte an ...".

    Hat mich nie betroffen, also auch nicht gemerkt, Mail gelöscht ... Und im Papierkorb ist dazu auch nichts mehr. Leider.

    Ich denke, Horst wird - wenn er nicht selber helfen kann - an die zuständige Stelle weiterleiten.

    Viel Erfolg!

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Jörg,

    mein Heft habe ich vor etwa einer Woche bekommen.

    Ich ebenfalls. Und kurz darauf war es auch als PDF-Download im Mitgliederbereich von https://www.compgen.de verfügbar.


    Gab es früher mal Probleme mit der zeitnahen Einstellung des PDF-Downloads der Computergenealogie, funktioniert das inzwischen fast zeitgleich. Dafür an dieser Stelle ein Dankeschön!


    MfG Watf

  • Hallo Manuela1966,

    Bitte wende Dich an den CompGen-Geschäftsstellenleitern Horst Reinhardt unter Geschaeftsstelle@Compgen.de. Dort kann geprüft werden, ob das Heft auf dem Postweg verloren gegangen ist oder ob andere Gründe vorliegen .
    alle Hefte sind inzwischen verschickt, noch etwas warten lohnt also nicht.


    Herzliche Grüße,

    Susanne (Nicola)

  • Hallo Jörg,

    leider läst sich der PDF-Download im Mitgliederbereich von http://www.compgen.de bei mir nicht öffene (angemeldet gewesen).

    Die anderen Hefte der letzten Jahre habe ich mir im angegebenen Verlag -Pferdesport Verlag Ehlers GmbH- gekauft.


    Dann muß ich CompGen-Geschäftsstellenleitern Horst Reinhardt mal anschreiben

    MfG

    Manuela

  • Hallo zusammen,

    Der Download der CG ist ja nur für Vereinsmitglieder möglich.
    Deshalb muss man sich dort nicht mit den allgemeinen vereinsunabhängigen Zugangsdaten anmelden, sondern mit den in unserer Vereinsverwaltung (Verein-Online) hinterlegten Zugangsdaten.

    Falls man die nicht mehr parat hat, kann man sich hier: https://vo.genealogy.net/CompG…n=start_passwortvergessen

    Unter Angabe seiner Mail-Adresse oder seines Benutzernamens einen Link zuschicken kann, über den man ein neues Passwort vergeben kann.
    Achtung: dieser Link ist nur bis jeweils Mitternacht gültig. Lässt man den Vorgang bis morgen liegen, muss er wiederholt werden.


    Herzliche Grüße,

    Susanne (Nicola)