Families und Legacydeutsch

  • Hallo zusammen,


    nutzt jemand die Families App in Verbindung mit Legacy Family Tree und möchte mir/uns die gemachten Erfahrungen mitteilen?


    Danke und bleibt gesund

    Dieter

  • Hallo Dieter,

    ich arbeite mit dem Ahnenprogramm Legacy9 und für das Android Handy die Families App und als Verbindung Rechner mit Handy das Families Sync Programm.

    Wenn ich in meinem Legacy gearbeitet habe , syncronisiere ich das Handy und das klappt wunderbar.

    Das schöne ist, das man die Daten immer dabei hat und sich nicht einloggen muss.

    Viele Grüsse

    Manfred

  • Tach Manfred,


    Danke!

    Verstehe ich das richtig, Du kannst nur von Rechner zu Handy über das Zusatzprogramm synchronisieren?

    Soll heißen: Mal schnell auf dem Handy die Konfession vom Neffen ändern, oder eine fotografierte Urkunde zuordnen geht nicht?


    Schöne Grüße

    Dieter

  • Hallo Manfred,


    nur ein Hinweis von mir, ohne Bezug zum Thema des Beitrages ;-)


    Das schöne ist, das man die Daten immer dabei hat und sich nicht einloggen muss.


    Und das negative dabei sind eventuell die Zugriffsberechtigungen diverser Apps, die eventuell auf dem Handy installiert sind und dann eventuell auch auf diese Datensammlung zugreifen können.


    Liegen die Stammbaumdaten dann z.B auf der SD-Karte des Handy und einer App, welche auch immer, muss der Zugriff auf die App gestattet werden damit die App überhaupt installiert und verwendet werden kann ... hat diese App auch eventuell Zugriff auf die Spammbaumdaten. Ich benutze absichtlich den Begriff eventuell da es keine Sicherheit für das wirkliche Verhalten einer App gibt.


    Falls es interessiert: App Berechtigungen entschlüsselt


    MfG Watf

  • Hmmm, das scheint dann nur die Daten aufs Handy zu kopieren ohne abzugleichen.


    Eine Testversion scheint es ja nicht zu geben. Ich denke einfach noch ein wenig darüber nach.


    Danke jedenfalls für die Info.


    Schöne Grüße

    Dieter