Lesehilfe Tipps & Tricks

  • Ich möchte anregen, die Tipps für die Lesehilfe, die oben angepinnt sind, in ein Unter-Unterforum "Tipps" zu verschieben - so wie "Zeitgenössische Dokumente", was ja auch über den übrigen Beiträgen in der Lesehilfe angezeigt wird.


    Dann muss man nicht immer 10 Beiträge runterscrollen bis die Themen kommen, wo wirklich Hilfe gesucht wird. Summer hatte das ja auch schon angemerkt - zumal man kaum erkennen kann, welche Beiträge alt und nur angepinnt sind und wo die neuen Themen beginnen.


    Berlin-Bob  Joerg277  rotraud  jsproede  Henriette52

  • Hallo Simone,

    diesen Vorschlag finde ich sehr vernünftig! Zumal ich mich anfangs immer gefragt habe, was das für komische Einträge sind, die ich doch gar nicht lesen wollte, bis ich begriffen hatte, dass man weiter runterscrollen muss.


    Also ich bin dafür! :thumbup:


    Hannelore

  • Hallo,


    ich persönlich finde die angepinnten Themen schon am richtigen Platz. Sie sollen ja beim betreten des Bereiches auf besondere Themen hinweisen. Und nicht jeder würde dann noch weiter in einen Unterbereich Tipps wandern wollen.


    Besser lässt sich das durch verschiedene Styles des Forum lösen in welchen dann die Themen oder Bereiche der Seite "besser" hervorgehoben werden können. Und wie Berlin-Bob ja schon mitteilte ist man da schon auf der suche nach geeigneten Styles.


    Ich habe mir mal selber eines gebaut, da mir das derzeitige Layout auch nicht so liegt. Und wie man sieht ... ist die Übersicht dann doch eine "bessere" (jedenfalls für mich).



    MfG Watf