Edith Hancke

  • Hallo,

    in einem Nebenzweig meiner Familie taucht der Name Otto Hancke auf. Der Vater des Otto soll der Onkel der bekannten Schauspielerin Edith Hancke gewesen sein.

    Leider habe ich als Adresse nur Grenzstr. 10, Berlin, auffindig machen können. Es gibt etliche Grenzstraßen in Berlin, aber keine mit Hinweis auf den Namen Hancke.

    Im Moment hakt es also in der Linie. Hat jemand Daten/Hinweise von der Familie Hancke?


    Danke für die Aufmerksamkeit


    Michael

  • Hallo,


    hilfreich wäre eine Zeitangabe gewesen. Wann und bei wem taucht der Name Grenzstr. denn auf, PLZ? Grenzstraßen finde ich bei Kaupert nur 2: eine in Mahlsdorf und eine in Wedding.


    Gruß


    Thomas

  • Zeitangabe kann ich liefern:

    14.10.1925 wird die Tochter Gisela Helene Hancke in der Charite geboren. Da steht Otto Hancke als Vater auf der Geburtsurkunde mit der Anschrift Grenzstr. 14, keine PLZ. Ehefrau heißt Helene geb. Scholtz. Hochzeitsort nicht gefunden, Adressbuch, Telefonbuch kein Eintrag gefunden.