Richard Anthes

  • hallo und guten Tag

    ich suche zu

    richard Johann Philipp Kleophas Georg Albrecht Wilhelm Friedrich Jakob Heinrich A N T H E S

    geb zu Vielbrunn Kreis König Odenwald 25.1.1860 er verstarb als Superintendent in Stralsund am 3.2.1935.

    verheiratet war er mit Magdalena Sophie Herzog

    ich bin auf der Suche nach seinen Geschwistern und Vorahnen

    in dem Bürgerlichen Geschlechterbuch Band 64 S 73 ANTHES 1 es er ebenfalls beschrieben, gibt es jemanden, der mir diese Seite zuschicken Kann?

    hans

  • halllo

    das Pfarramt hat mir einige der Geschwister mitgeteilt, der Vater hieß GEORG ANTHES und was mit Wilhelmina Comerer

    geehlicht

    Pfarrer Georg Anthes hatte seine Kinder in Vielbrunn getauft

    wie weit liegt Vielbrunn und Reichelsheim voneinander entfernt?

    Diese Ecke müßte eine Enklave mit dem Namen Anthes sein

    bleibt gesund

    hans

  • Hallo nun meine spezielle Frage

    betreffend Georg Anthes, er war Pfarrer auf Schloß Reichelsheim um sdich besonders der Jugend zu kümmern.Er war auf Schloß Reichelsheim in der PRIVATSCHULE für Knaben Diese war 1876-1924 tätig und hatte ebenso eine Zweigstelle in Greifswald. Seine Ehefrau war lt Wilhelmine von Camerer aus Stuttgart.

    wer kann mir da weiterhelfen ?


    Gibt es ein Nachschlagewerk über die südhessischen Pfarrein ( wo man Anthes Georg mit Stammdaten finden kann ??


    Gibt es Georg Anthes im bürgerlichen Geschlechtsduch für Hessen ?


    bitte um Mithilfe

    bleibt gesund

    hans