Familienname Pahde

  • Hallo :)


    Ich bin auf der Suche nach dem Familiennamen Pahde. Beginnend Rückwärts ab 1930...Genauer Ort ist mir ( noch) nicht bekannt. Falls jemand in seiner Ahnenreihe jemanden hat, gerade auch wenn diese Richtung Hannover gegangen sind bin ich sehr neugierig. LG an alle

    <3 Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das,

    was wir dafür bekommen,

    sondern das,

    was wir dadurch werden.

    John Ruskin

    <3

  • uiui, das hört sich schon mal gut an.. Gibt es irgendwelche Geschwister dazu ? Verwandtschaft ?

    Ich bin für jede Spur dankbar :D

    <3 Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das,

    was wir dafür bekommen,

    sondern das,

    was wir dadurch werden.

    John Ruskin

    <3

  • Minna Olga Pahde, * Bielefeld, + 3.5.1954 Ratingen , StA Ratingen 145/1954, oo Höxtermann, Paul Wilhelm Heinrich, * 11.07.1876 Bielefeld, + 23.02.1946 Ratingen, StA Ratingen 53/1946

    Mehr hab ich nicht.

    Gruß

    Sanaleikki

  • Compgen hat zahlreiche Datenbanken, die Du bequem durchsuchen kannst: https://meta.genealogy.net/


    Hier kannst Du Dir die Verteilung des FN in Deutschland anschauen: https://geogen.stoepel.net/


    Nur... was bringt Dir das?


    In der Familienforschung geht es darum, Generation für Generation rückwärts die Daten zu erheben, angefangen mit den Eltern, Großeltern, Urgroßeltern usw.


    Es gibt auch Forscher, die alles zu einem bestimmten FN suchen. Die sind aber meist eher selten.

    http://www.familia-austria.at/…manibus-unitis/1000-augen

  • Hallo,


    diese Datenbanken habe ich zahlreich schon durchkämmt.. Und da ich nur ein Geburtsdatum habe und einen Ort woher nach dem Krieg kam. Keien Eltern, Keine Geschwister, nix .. Von daher fragt man erstmal so :) Trotzdem danke für deine Hinweise :)

    <3 Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das,

    was wir dafür bekommen,

    sondern das,

    was wir dadurch werden.

    John Ruskin

    <3