Peter Joseph Mombour

  • Hallo,


    ich suche die Daten und die Eltern von Peter Joseph Mombour. Er heiratete Anna Barbara Adolphi am 15.08.1808 in Hilden. Die Kinder wurden Hilden, Orsoy, Mülheim an der Ruhr geboren.


    Vielleicht kann mir jemand helfen.:?:


    Beste Grüße


    Mahelene

  • Hallo Murphy,


    danke für deine Suche. Ich habe noch einige Daten, aber da bin ich unsicher.


    Peter Joseph Mombour, Taufe - 29.11.1780 Hackenbroich, Neuss.


    Dann wären die Eltern Hermann Mombour und Elisabeth Dapper, Daepper.


    Deren Daten habe ich nicht.


    Mit besten Grüßen


    Mahelene

  • Hallo Mahelene,

    stammt dieses Taufdatum des Peter Joseph aus dem Heiratseintrag?:/


    Bei familysearch findet man einen Heiratseintrag eines Tilmann Mompour mit einer Elisabetha Dapper in Hackenbroich vom 08.10.1769.

    Einen Hermann Mompour findet man nur im Zusammenhang mit der Taufe des Peter Joseph.

    Besteht die Möglichkeit, das Tilmann und Hermann die gleiche Person waren.

    Aus der Verbindung Tilmann Mompour und Elisabetha Dapper finden sich weitere Kinder, die in Delhoven geboren bzw. in Hackenbroich getauft wurden (1770-1778).

  • Hallo Murphy,


    die Angaben habe ich bei FamilySearch gefunden. Leider werden die Namen oft verändert geschrieben.


    Link zu den kurzzeitig hier eingestellten Daten - s. Hinweis in posting # 7



    Beste Grüße


    Mahelene

  • Hallo Mahelene,

    dann wird es wohl so sein, dass Hermann der Vater ist.

    Nur warum taucht er nicht weiters auf?

    Viel Glück beim weiteren Suchen.

  • Wir wurden darauf hingewiesen, dass die in posting #5 eingestellte Tabelle gegen die Regeln von FamilySearch verstösst.

    Deshalb habe ich den link dorthin eingestellt. Allerdings ist er nur für (kostenfrei) registrierte Nutzer aufrufbar.


    Wir wissen, dass andere Webseiten hier weniger "streng" :) reagieren. Wir müssen aber vermeiden, dass uns doch irgendwann mal eine Abmahnkanzlei ins Auge fasst und bitten deshalb um euer Verständnis.


    Die Tabelle per PN oder E-Mail an ein anderes Mitglied zu versenden, ist zulässig!

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)

  • Hallo Mahelene,


    du musst dich nicht entschuldigen:), wer kennt sich schon mit dem mehr oder weniger versteckten "Kleingedruckten" aus?

    Ich denke, ich lasse den link im Thema. Falls mal jemand nach "deinen" Namen sucht, wird er/sie wenigstens fündig.

    Freundliche Grüße
    Jörg


    Berlin und Umgebung: Mohr, Hartung, Zienicke, Krusnick, Grünack, Linto (vor 1750); Magdeburger Börde (rund um Egeln, etwa 1600 - 1800)
    Gera: Dix (vor 1740); Wunstorf: Brandes, Steinmann (vor 1800), Hildesheim: Michael (vor 1800); Gönningen (und Umgebung, vor 1650)