Ein neuer stellt sich vor

  • Hallo zusammen vom Rande der Ostalb,


    ins Grenzgebiet zu Mittelfranken und Hohenlohe hat es mich verschlagen um hier meine Ahnenforschung weiter zu verfolgen.

    Meine Vorfahren stammen zum einen Teil aus dem Rheinland und zum anderen Teil aus Tschechien (Česká Lípa).


    Gleichzeitig bin ich natürlich auch für die Suche nach Ahnen meiner Frau unterwegs,
    die sich aus der schwäbischen Alb bis nach Wien erstreckt.


    Ein paar Daten konnte ich auch schon finden und teilweise mit "Ahnenblatt" einpflegen.
    Alternativ nutze ich auch noch "Familysearch"

    Nachdem viele Daten in D nicht so wundervoll digitalisiert sind wie z.B. Tschechien,

    hoffe ich hier auf regen Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung.


    In diesem Sinne fröhliches Forschen ;)

    Dem Raum eine Seele geben,

    um der Seele einen Raum zu geben.

  • Hallo Bogodecz

    Herzlich willkommen hier im Forum der ewig suchenden.Meine Ahnen kommen aus Böhmen (väterlich)und aus dem Rheinland(mütterlich).Derzeit durchforste ich die KB von Kärnten (Österreich) weil die Ahnen meiner Großmutter von hier kommen.Ich wohne seit 72 Jahren in Kärnten.Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach den Ahnen.

    Liebe Grüße

    Franz Josef

  • Hallo Franz Josef,


    da haben wir ja ein gleiches Suchgebiet 😉


    Bis nach Kärnten bin ich noch nicht vorgedrungen,

    das kann aber durchaus noch kommen 🤔


    Dankeschön und liebe Grüße zurück in meine

    liebste Ferienregion, in der ich viele schöne

    Tage und Wochen verbracht habe 🙋🏻‍♂️

    Dem Raum eine Seele geben,

    um der Seele einen Raum zu geben.