Wo ist Klementinow?

  • Hallo, alle zusammen!

    Ich sage Ihnen, ich bin auf der Suche nach Informationen über meine Vorfahren (zur Kenntnisnahme und zur Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft), das Problem ist, dass ich in einer Sackgasse bin.

    In den verschiedenen Dokumenten, die ich habe, wird erwähnt, dass mein Urgroßvater geboren wurde in "Klementinow", Kl Cholm. Das Problem ist, dass ich diesen Ort nirgendwo finden kann (es gibt keine Aufzeichnungen darüber, wo dieser Ort gewesen sein könnte).

    Allen Dokumenten zufolge war mein Vorfahre Deutscher, also schloss ich Jolm in Russland aus. Und er heiratete in der Gegend von Grodtken (heute Gróski), Kl Przellenk. Durch Deduktion weiß ich also, dass dieser Ort in der Nähe liegen muss.

    Es sei darauf hingewiesen, dass mein Vorfahre auch als deutscher Soldat am Ersten Weltkrieg teilgenommen hat.


    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Ich habe kein Problem damit, Fotos von Dokumenten weiterzugeben, falls erforderlich.


    Entschuldigen Sie mein Deutsch, ich muss einen Übersetzer einsetzen, weil ich komme aus Argentinien.

  • Hallo,:)


    du mußt schon nähere Angaben machen wie hieß denn dein Urgroßvater,wie der Name seiner Frau .

    Du mußt alles nennen was Du hast Geb,Daten etc. sonst kann man nichts finden.



    Viele Grüße

    Monika

  • Guten Morgen.


    Entschuldigen Sie die Verzögerung (ich habe die Benachrichtigungen nie erhalten). Hier sind einige Einzelheiten zu meinen Vorfahren, die dort geboren wurden.


    Urgroßvater: Emil Lehmann

    Geburtsdatum: 13. Dezember 1896

    Heirat: Pr Zellenk 20. April 1920

    Ehefrau: Ida Hirsekorn


    Ur-Urgroßmutter: Julianne Betker (oder Becker)

    Geburtsdatum: 01. Juli 1878


    Den Pässen zufolge waren sowohl Emil als auch Julianne (und ihre gesamte Familie) Deutsche. Julianne lebte von 1934 bis 1936 in Baumgarten. 1934 erhielt sie in Rastenburg ihren Reisepass und 1934 in der Botschaft in Królewcu (Köslin) die Erlaubnis zur Einreise nach Polen.


    Ich lege ein Reichpass von beiden (Seite mit den Informationen), Emils Militärpass und Emils Heiratsurkunde bei.

  • Hola!


    No quería creer que ese era el lugar, pero si, me enviaron que tienen datos de mi antepasado.

    Aunque lo que no tienen registros es de la madre que, supuestamente, nació en el mismo lugar.


    Ahora sólo esperar que me lleguen los papeles correspondientes!

    De todas formas, muchísimas gracias! Danke sehn!


    Saludos!